Digital Extension bürde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LoFi
    Extension Master
    • 12.08.2016
    • 124

Ich habe bei meiner Installation alle DIs mit 1kOhm Pullup Widerständen gegen 24V gezogen und schalte mit allen Tastern im Haus gegen Masse.
    Könnte mir vorstellen, dass das in Deinem Fall auch funktionieren würde. Wäre einfacher zu bauen als mit Optokoppler. Musst dann nur noch die Eingänge in den Schaltungen invertieren.

Meine Motivation war, die 24V-Strecken so kurz wie möglich zu halten und die Tatsache, dass ich den Schirm von Cat-Kabeln zur Not als Masseverbindung mitbenutzen kann. 24V auf dem Schirm wollte ich vermeiden.

Kommentar

• loschbani
      loschbani kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Klingt interessant. Muss mich etwas einlesen bzgl. Pull up Widerstände. Bis jetzt tendiere ich aber zu optokoppler.

Danke dir
  • LoFi
    Extension Master
    • 12.08.2016
    • 124

Klingt interessant. Muss mich etwas einlesen bzgl. Pull up Widerstände.

Hier mal die Schaltung (ganz einfach..). Für die Widerstände habe ich Arrays verwendet (8x 1kOhm).

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Pullup.jpg Ansichten: 0 Größe: 33,7 KB ID: 235737
    Zuletzt geändert von LoFi; 16.02.2020, 14:59.

Kommentar

• Michael Sommer
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1956

Wie wäre es damit: https://www.amazon.de/788-312-Relais...YKTYEA2E55N93J
      Gruß Michael
      Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
      ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
      Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
      Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
      LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
      Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

Lädt...