Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich habe bei meiner Installation alle DIs mit 1kOhm Pullup Widerständen gegen 24V gezogen und schalte mit allen Tastern im Haus gegen Masse.
Könnte mir vorstellen, dass das in Deinem Fall auch funktionieren würde. Wäre einfacher zu bauen als mit Optokoppler. Musst dann nur noch die Eingänge in den Schaltungen invertieren.
Meine Motivation war, die 24V-Strecken so kurz wie möglich zu halten und die Tatsache, dass ich den Schirm von Cat-Kabeln zur Not als Masseverbindung mitbenutzen kann. 24V auf dem Schirm wollte ich vermeiden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar