über VPN auf Loxon zugreifen nur auf Loxon Web Oberfläche möglich nicht über APP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roadrunnere30
    Dumb Home'r
    • 17.01.2018
    • 24

über VPN auf Loxon zugreifen nur auf Loxon Web Oberfläche möglich nicht über APP

Hallo zusammen,

nun habe ich endlich ein VPN über die Fritzbox hinbekommen.

Wenn ich die VPN Verbindung zur Fritzbox herstelle über meine IPhone kann ich mich nur auf der Loxon Web Oberfläche anmelden.
    jedoch nicht über die Loxon IOS APP.

Habt ihr eine Idee was hier die Ursache ist?

Fehlermeldung der APP "Kein Netzwerk" "Bitte stellen sie sicher das sich ihr Gerät in einem Netzwerk befindet"

Gruß
    Christian
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

Hast du den Miniserver in der App manuell mit der lokalen IP hinzugefügt (mit der es über den Browser klappt).
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6318

Die App holt sich immer die Verbindungsdaten aus der Config. Daher ist es unerlässlich dort für die interne und externe Verbindung korrekte Daten anzugeben. Über VPN wirst Du ohne spezielle Konfiguration des VPN-Tunnel keine Namensauflösung haben. Daher musst Du bei intern die IP-Adresse des MiniServer angeben. Wenn Du mal VPN-on-Demand nutzen willst, musst Du bei der externen Adresse eine FQDN eingetragen haben. Also z.B. miniserver.fritz.box
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...