nach vielem hin und her und Probiererei, komme ich nicht weiter. Auch Nobbi hatte sich das schon mal angesehen und wir haben keine Lösung gefunden.
Ich habe nun ein echtes KNX Netzteil im Einsatz und eine KNX/IP Schnittstelle, da es zuvor mit dem MS einfach nicht ging meinen MDT Glataster zu programmieren.
Programmieren geht nun, aber ich bekomme einfach keine Kommandos/Telegramme, bzw Schaltbefehle an den Glastaster gesendet.
Lesen geht!
Also, wenn ich auf eine Taste drücke sehe ich dies im EIB Monitor und ich kann auch in der Liveview sehen, dass ich drücke.
Aber senden vom MS auf den KNX bus geht einfach nicht.
Anbei mal ein Screenshot vom Loxconfig EIB Monitor:
Man sieht, dass ich in der ETS manuell den Wert "EIN" auf Adresse 0/0/8 schreibe. Dann geht auch die LED am Taster an.
Wenn ich nun in der Weboberfläche/App den Schalter schalte, der genau die gleiche Adresse anspricht, sieht man auch, dass der MS sendet und dreimal repeated.
Aber es passiert nichts, LED bleibt aus, kein ACK und wie im folgenden Screenshot:
Auf dem Bus kommt gar nichts an!
Adresse 1.1.240 ist die IP/KNX Schnittstelle, zuvor manuell geschaltet
MS hat die 1.1.250, aber die taucht auf diesem Monitor gar nicht auf, also kommt auch gar nichts auf den KNX Bus.
Hat hier jemand eine Idee?
mein MS ist aus 2011
Kommentar