Umrüstung auf Loxone - Schöne Taster anstelle der alten Lichtschalter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Iksi
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1111

Hmm, gegen das spiegeln ließe sich ja was mit ner Folie machen, aber wahrscheinlich sind die auch vom Blickwinkel nicht gut genug.....

Kommentar

• Hiltex
      Smart Home'r
      • 23.01.2020
      • 53

Jetzt ergibt sich gerade noch eine zweite Problemstellung.

Die Rollläden, sowie Außenbeleuchtung/-Steckdosen, werden aktuell mit Homematic-Aktoren gesteuert und sollen ebenfalls auf Nano IO Air umgebaut werden. Dort möchte ich aber nicht die Touch-for-Nano-Module einsetzen, weil sich das irgendwie komisch anfühlt, alle Bedienfunktionen des Raumes parallel nochmal am Rolladen zu haben. Gerade im Wohnzimmer, wo es 4 Rollläden gibt, könnte das vielleicht auch ein Stück weit zur Verwirrung beitragen.

Ich würde da also gerne Taster drüber setzen, die dann an die Eingänge angeschlossen werden. Das Problem ist, dass ich bei der einen UP-Dose gerade so den Homematic-Aktor hinein bekommen habe. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass der Nano mit einem „aufgesetzten“ Installationstaster seinen Platz darin finden wird, der ja doch ein ganzes Stück hineinragen wird.

Könnt ihr mir einen flachen Taster empfehlen, den ich zur Rolladensteuerung verwenden kann und der ein ähnliches geradliniges Design besitzt, wie Gira E2?

Wie habt ihr das denn gelöst?

Kommentar

Lädt...