Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo ich hab auch eine frage zum MS v2 mit KNX Extention und MDT Glastaster 2.
Heisst im Grunde man benötigt die Ets Software, ein eigenes IP KNX Interface mit dem man die Gruppenadresse des Glastasters vergiebt - die dann in der Loxconf angesprochen werden kann?!
ich bin grad dabei mein Demoboard zu bauen. Wäre über hilfe und inlut echt dankbar.
Ja, siehe oben 😁
KNX hat coole Produkte, aber die Einbindung in Loxone ist eben nicht ganz ohne Aufwand, aber möglich. Ganz ohne KNX Grundlagen wirds nicht gehen, also musst du dich schlau machen.
stefan01220 Auch wenn ich selbst KNX Sensorik (Gira Tastsensor 3, BJ Präsenzmelder, Gira CO2 Sensor) verwende, würde ich mir das mit KNX gut überlegen. Du brauchst immer (zumindest am Anfang) zwei Programme (ETS+Loxone Config), Gruppenadressen anlegen, importieren, ...
Mach Dir jedenfalls einen nachvollziehbare Struktur der Gruppenadressen...
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...) Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
doch bin ich doch schon - ich war da nur ganz ganz ganz falsch unterwegs....
Mir geht es ja beim KNX echt nur um die Glastaster mit den schönen ICONS.
Da muss ich mir den aufwand schon gegenrechnen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar