ich habe festgestellt dass ich in Loxone ein Problem mit meinen Kameras habe. Ich besitzte aktuell eine Reolink RLC 410 und eine Türsprechanlage Akuvox R20. Beides POE Geräte, beide sind mithilfe des Türsteuerungsbausteines in Loxone eingebunden. Die Akuvox bietet ein MJPEG Stream an, bei der Reolink gebe ich den Snapshot als Quelle an. Diese wird jede sekunde dann aktualisiert. Das ganze hängt an einem POE Switch der wiederum ein Uplink von einer Vodafone Box erhält. Soviel zum Aufbau. Was ich nun festgestellt habe: wenn ich in Loxone die Türklingelkamera öffne und anschließend zurück gehe und die Reolink Kamera auswähle bekomme ich bei beiden ein Bild in Loxone angezeigt. Wenn ich anschließend wieder in die Türklingel gehe zeigt er kein Bild mehr an, ebenso dann bei der Reolink Kamera nicht. Dies ist egal wie ich es getestet habe immer wieder so, d.h. egal ob zuerst Türklingel dann Reolink oder umgekehrt. Die Streams sind zu diesem Zeitpunkt über Http erreichbar und die Geräte sind pingbar etc. Das identische Problem ist auch über die Loxone Weboberfläche vorhanden.
Das gleiche Problem besteht auch bei meinem Kollegen. Anderes Gebäude, andere Hardware etc. Er nutzt eine Loxone Intercom und Instar 9008 POE Kameras. Hier tritt das identische Problem auf. Auch regelmäßig.
Jemand eine Idee?
Grüße
Kommentar