Wer kennt sonst noch eine schöne
Wantec MONOLITH IP/VoIP Vision
Einklappen
X
-
Klingt ja wirklich nicht gut.
Wer kennt sonst noch eine schöneSprechanlage, die mindestens eine HD cam drin hat? -
Hallo,
habe die Absicht eine Wantec Monolit C IP, mit Firmware Version 3.5.82 (aktuell) an den MS anzubinden. Leider besteht ein Problem mit der Anleitung, "http://www.wantec.de/fileadmin/documents/Loxone_Türsteuerung_Wantec.pdf", diese bezieht sich auf eine ältere Firmware Version. Für eine Anleitung zur MS Anbindung der Wantec mit der aktuellen Firmware 3.5.82 wäre ich sehr dankbar.
Wo wird das http - Kommando für die Tastenbetätigung konfiguriert?
In meinem Türsteuerungsmodul wird kein Kamerabild angezeigt, worauf muss ich hier achten?
Vielen Dank für einen passenden Hinweis.Kommentar
-
Hallo Christian,
in der aktuellen Firmware ist dies unter dem Menüpunkt "Basic Settings" -> "Relay".
Hier können dann bis zu 4 Relais konfiguriert werden (1 und 2 sitzen auch als Hardware Relais mit Wechselkontakt auf der Platine)
unter "RC command at relay ON" ist dann der HTTP Befehl wie in der alten Anleitung einzugeben.
Es sind auch noch ein paar zusätzliche Einstellungen möglich, diese sind dann in der Anleitung beschrieben.
Funktioniert bei mir tadellos.
Wenn noch Fragen aufkommen, kannst dich gerne bei mir melden.
mfg Michael
-
-
Kommentar
-
Habe bei mir die Monolith C IP mit Ekey in der Version 1 und ich muss sagen, dass diese noch immer einer der ansehnlichsten Sprechanlagen ist die es so gibt.
Die fehlende Infrarotbeleuchtung bei Nacht ist verschmerzbar, da sowieso die Eingangsbeleuchtung alles erhellt.
Mittlerweilie gibt es aber auch die Doorbird mit Ekey (nicht von Doorbird selbst, einfach mal doorbird mit ekey suchen), welche mir sogar mehr zusagen würde, diese ist aber auch ein wenig teurer. Dafür bekommt man eine Kamera mit IR Leds, einen RFID Scanner sowie einen integrierten Bewegungsmelder. Weiters ist der UP Kasten ~60mm tief und nicht lächerliche 30mm wie bei der Wantec, was die Installation erleichtert.
Kommentar
-
Hallo,
wie verbindest du dich von Extern?
Ich verbinde mich über OpenVPN, das heißt bei mir ist im Miniserver nur die interne IP hinterlegt.
Jedoch hatte ich am Anfang das Problem, dass über die VPN Verbindung der Ton nicht durchkam.
Die Lösung war ein Haken in den Einstellungen der Sprechanlage wie am Bild.
mfg Michael
Kommentar
Kommentar