Ich habe in anderen Beiträgen schon Vieles über die ConstaLED Spots gefunden, u.a. auch die DTW-Variante, bei der man zwischen KW und WW wechseln kann:
Nach Rücksprache mit Voltus sollen diese Spots super mit den Lunatone Dimmern funktionieren - hier zB das Hutschienen Modul, welches man prinzipiell in der Zentrale montieren kann und dann mit 3 Adern jeweils ein Lichtkreis ansteuern kann:
In den gefunden Beiträgen wurde teils genau diese Konstelationen angesprochen, aber nie final beantwortet, weil es auch hieß, dass Loxone nicht DT8-kompatibel ist. Ist es denn trotzdem irgendwie mit Loxone möglich, diese Kombination zu verbauen und anzusteuern? Oder zumindest so, dass man einfach zwischen KW und WW wechseln kann?
- Loxone DALI Extension
- UNATONE 89453858-HS DALI DT8 2xCW-WW PWM LED Dimmer CV 12-48VDC 16 A - Hutschiene
- CONSTALED 31346 Deep Tunable White LED Spot MR16 8W 24V DC 60° CRI>96
Teils habe ich nur 3 Adern zu den Räumen verfügbar, von daher bevorzuge ich die Hutschienen-Montage zentral.
Wie gut taugt die Alternative, statt Dali einfach per PWM durch die Loxone RGBW 24V Dimmer anzusteuern und dort zu programmieren, dass zusammen nie >100% angesteuert wird? Oder ist wegen der niedrigen Freuquenz ganz abzuraten?
voltus Kannst du gezielt was zu der o.g. Konstalation/Kompatibilität sagen?
Besten Dank vorab und viele Grüße,
Topf
Kommentar