PMW und RGBW DMX an einem DMX Bus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

PMW und RGBW DMX an einem DMX Bus

Hallo liebe Gemeinde!

ich habe zu folgendem Problem leider keine Idee, was daran schuld sein könnte. Daher bitte ich euch um Hilfe!

Es geht um vier PMW Dimmer (alt aber gut) die ich in Mode 5 nur für weiße PowerLeds verwende. Jeweils 96W und 24V / 6,5A Netzteil.
    Dazu sind nun 2 DMX RGBW Extensions dazu gekommen.

Nun schaut die Reihenfolge folgend aus:

DMX Extension - RGBW DMX 1 - RGBW DMX 2 - PMW 1 - PMW 2 - PMW 3 - PMW 4 - 120 Ohm

Die RGBW DMX habe ich zuerst eingelernt, kein Problem! Dann die 4 PMWs eingelernt, kein Problem, außer!! Die RGBW DMX Teile zeigen nichts mehr an, weder orange blinkend, noch grün blinkend, nix!

BUS passt alles, alles mehrfach kontolliert. Hänge ich die PMWs ab, funktionieren die RGBWs, kaum sind die drauf, RGBW DMX tot!

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte??

• Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

GND Problem? Soviel ich weiß, beziehen die Loxone DMX Dimmer ihr DMX-Potential von der 24V Versorgung.
    Sind die Massen Loxone-24V und die der PWM-Dimmer Netzteile verbunden?
    lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

ok, ja die sind nicht verbunden. Danke, werde das prüfen!

Kommentar

• Gast

Das Verbinden hat nichts genutzt, bzw war offensichtlich gar nicht nötig. Der RGBW Dimmer schaltet einfach alle Kontrolllampen am Gerät aus, und funtioniert einfach.

Etwas ungewohnt, da man ja sonst bei allen anderen Extensions diese Kontrolllampe an der Vorderseite hat.

Also der Dimmer ist anscheinend dann richtig. Verkabelt, wenn keine Lampe Kontrolllampe mehr leuchtet.

Kommentar

• Gast

Stimmt diese leuchten nur am Anfang dann gehen diese aus ^^

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...