Hargassner Nano PK und Loxone

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    Hargassner Nano PK und Loxone

    Ich bin dabei mir eine Hargassner Nano PK zuzulegen und habe auch den Kundendienst von Hargassner schon gequält, aber es gibt so ein paar Details, die ich für die Planung meiner Steuerung noch brauche.

    Dazu die erste Frage: Hat jemand eine Nano PK (inkl. Loxone SW) am Laufen? Die letzen Einträge hier im Forum sind schon eine Weile her ...
    Wenn ja, wie schaut eure Integration aus? D.h. welche anderen Sensoren+Aktoren habt ihr mit eingebunden?
    Ich versuche in erster Linie einmal einen Überblick zu bekommen.

    Zum Projekt:
    Mein Haus stammt aus den 70er und ist inzwischen thermisch von 250kWh/m²a auf ca. 45kWh/m²a saniert, trotzdem lebe ich mit einer Einrohrheizung. Das aktuelle hydraulische Konzept sieht keinen Puffer vor, weil meine Bauweise sehr schwer ist und meine aktuelle Ölheizung mit 32kW-Brenner und der aktuellen Steuerung (Selbstbau) auch kein Problem mit zuvielen (und zu kurzen) Zyklen hat.
    Diese Steuerung arbeitet mit einer Raumhysterese, die so in der Hargassner-Steuerung nicht umsetzbar ist (denke ich) und daher möchte ich sie über mein Loxone-System so steuern, dass das wieder ähnlich funktioniert (mit minimal Heizungshardware). Zusätzlich wäre eine Visualisierung (logging) und ev. eine Anwesenheitsabhängigkeit für die Heizung auch ganz nett.

    Ein Erfahrungsaustausch mit Eingeweihten wäre also schön :-)
  • Gast

    #2
    push ...

    Kommentar

    Lädt...