Ersatz Videogegensprechanlage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Ersatz Videogegensprechanlage

Guten Tag

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz meiner Videosprechanlage.
    Für die Hausautomation habe ich seit Jahren eine Loxone SPS im Einsatz.
    Als Türkamera ist jetzt eine Mobotix T24 verbaut und als Monitor ein IPad mit der Loxone APP in der Wand verbaut.

So nun möchte ich diese Kamera ersetzten und auch das Ipad durch einen Fest installierten Monitor ersetzten.

Auf der Suche nach geeigneten Videogegensprechanlage bin ich auf Akuvox gestossen,
    R26P und und ein 10 Zoll Monitor IT83 sehen verlocken aus.
    Hat jmd Erfahrung mit diesen Produkten?
    Kann man bei diesen Produkten ein Aktion Url für das Klingen und die Tür Öffnung einrichten,
    die auf einen virtuellen Eingang der Loxone SPS gehen?

Kennst jmd noch andere Produkte?
    Meine Vorgaben sind POE Standart da ich an der Türe und beim Monitor nur ein RJ45 Dose haben
    Der Monitor sollte schon so 10 Zoll sein.

Gruss Michael
  • Lenardo
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 623

https://www.loxforum.com/forum/hardw...ge-alternative

https://www.loxwiki.eu/pages/viewpag...?pageId=360589
    Zuletzt geändert von Lenardo; 10.04.2020, 13:14.

Kommentar

• Gast

Danke für deine Antwort

Ich lese mir das mal durch

Kommentar

• Gast

Ich habe meine T24 auf T26 aufgerüstet und gleich noch ein RFID Modul dazugepackt (gab Rabatt auf alles, wenn die alte Station zurückgegeben wird).
        Ein Unterschied wie Tag zu Nacht. Hätte ich so nicht erwartet, obwohl es mir im Vorfeld von zwei Seiten so beschrieben wurde.
        Bei mir läuft Anbindung Lox super (Netzwerkbefehl) allerdings klingeln hier nur Fritzbox Telefone. Aber ich habe neulich bei einem Kunden von uns ein recht großes VOIP-telefon gesehen auf dem Mobotix Bild lief.
        Von I-Pad hatte mir der Händler abgeraten wegen mangeldem Standby etc. Aber in einen Panel-PC wollte nicht investieren. Im Nachhinein bin auch auch froh, denn so ein großes Display braucht man eigentlich nicht wirklich um zu sehen wer da klingelt.

Kommentar

• Lenardo
          MS Profi
          • 25.08.2015
          • 623

was ist der Unterschied ? Auflösung/Geschwindigkeit? ich hab eine T24 mit RFID und Tablet an der Wand (S2) und ein Grandstream Bild Telefon, das ich fast nicht benutze, weil das Pad an der Wand ein Riesenbild zeigt (habs auf doppel Panorama gestellt)

Kommentar

• marrol777
            marrol777 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            "die geilste Erfindung seit dem Vatertag" :-) sehr gut
            Ich warte seit einer Woche auf das Admin-Passwort meines Miniservers (hat bislang nur der Elektriker). Und dann wage ich mich auch an diese Kopplung mit Node-RED.
        • Gast

Verglichen mit der T24 gefühlt 100x Lichtempfindlicher. Bildrate flüssig. Ich hatte mal auf 6 Megapixel ausprobiert und kam da auf Windows noch auf 15 Bilder je Sekunde. Bei der T24 waren es 3?
          Es scheint einfach viel mehr gleichzeitig und schneller zu gehen. ja Auflösung ist auch ein wenig höher, aber das sollte ja bei einer Türstation selten eine Rolle spielen.

für mehr Infos beim Upgrade von T24 zu T26 lies mal noch das:
          https://www.camtelligence.de/forums/...-t26-ersetzen/

Kommentar

• Lenardo
            Lenardo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            danke, schau ich mir an, läuft zwar alles gut bei mir, aber man weiß ja nie
        Lädt...