ich wollte vor kurzem meine Intercom Sprechanlage in Betrieb nehmen. Da wir uns im Vorfeld leider nicht ausreichend Informiert haben, und erst im nachhinein erfahren haben das
die Sprechanlage mit Power over Ethernet betrieben wird mussten wir das Kabel verlängern.
Die Installation sieht nun wie folgt aus: 1x Cat. 7 Modul (selbst Gecrimpt) 2x Klemmdose (Cat.7) 1x Cat. 7 Modul (selbst Gecrimpt).
Die Messung mit einem Fluke Netzwerk Tester ergab ca. 16m Leitungslänge, und keine Fehler oder Adern Dreher.
Über ein Patchkabel funktioniert die Sprechanlage an der Config, über das in der Installationsebene verlegte Kabel aber leider nicht.
Ich vermute das die POE Box die Spannungsversorgung nicht freigibt.
Was würdet Ihr mir raten oder hatte vielleicht jemand von euch schon so ein Problem? Das Kabel auszutauschen ist leider nur mit sehr viel Aufwand möglich.
Eine alternative wäre eventuell die Sprechanlage ohne POE über zwei zusätzliche Adern mit Spannung zu versorgen, laut der Loxone Unterlagen soll das möglich sein.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Kommentar