LED-Downlight & LED-Strips

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mattgyver
    LoxBus Spammer
    • 08.10.2015
    • 217

LED-Downlight & LED-Strips

Hallo Leute,

Ich bin der Matthias und wir sind für unseren Neubau gerade die passenden LED-Downlight & LED-Strips. Hierbei würde ich gern auf eure Erfahrung und Meinung zugreifen, um etweigen Fehlkäufe zu vermeiden. Es geht mir einfach um die Qualität bzw. des Produktes und den wichtigsten technischen Daten,
    wie nominieller Halbwertswinkel, Farbtemperatur, nomineller Lichtstrom, Dimmbar usw..

Module im Schaltschrank:
    - 1x DMX-Extension + 5x RGBW 24V Dimmer
    - HLG-600H-24A

Bei den LED-Downlight habe ich mir mal ein paar herrausgsucht. Diese sollten eben 24V sein und warmweiß

- SOLAROX® LED-Downlight DLS6 warmweiß - 2.700K
    - VOLTUS 30249 LED Spot MR16, 6 W, 24 V DC, 2850 K, 60°
    - REVOART LED Einbauleuchte, 10Watt, 24VDC - warmweiß

Die Strips sollten zu den Downlight bzgl Lichtfarbe passen:

- Sloan FPS-H01D-500, 24VDC, 2600- 2800 K,5 m
    - SOLAROX® HighCRI Power LED Strip ECO II mit Samsung LEDs warmweiß 2.700K
    - Loxone Strip

Was haltet ihr von den oben getroffen Auswahl und würdest ihr mir andere Produkte empfehlen?

Danke für eure Hilfe
    Matthias
    Zuletzt geändert von Mattgyver; 25.01.2016, 10:34.
  • Gast

Hi

Von Voltus gibt es auch zu den Spots passende Stripes.
    Beim Netzteil hab ich jetzt die Empfehlung gelesen maximal das 320 zu nehmen, da sich das noch mit 16A absichern lässt DC seitig.

Wenn es Hauptbeleuchtung ist die evtl standardmäßig etwas gedimmt ist sollte man immer ausprobieren ob der Dimmer flackert. Gabs gerade erst nen Thread dazu hier.
    Kann man auch prima mit ner Kamera ausprobieren oder Fotoapperat. Da sieht man das Flackern meistens sehr deutlich.

Viele Grüße,
    Michael

Kommentar

Lädt...