Matrix Display an Loxone
Einklappen
X
-
Aktueller Stand: Ich lese über WIFI am Arduino die Loxone-Werte über UDP aus. Display ist bestellt. Morgen überlege ich mir die Logik. Aktuell würde mich interessieren, wie ich die zusammengesetzte Uhrzeit (2230) und Datum (01082020) auf einen virtuellen Ausgang legen kann. Falls jemand weiß, wie es funktioniert, bitte ich um Hilfe ! -
Ich würde sowas hier nehmen:
RA modularized LED matrix display, you can connect as much as you can to make a big sliding display. Easy to assemble and connect in a flexible way. Supported by arduino library called “parola” as we know, this is also a hardware redesign, and there should be more available demo code you can find on […]
Das kannste in X und Y Richtung anbauen bis es dir von der Größe passt und dabei pro 24 x 8 Pixel Modul (3er) für 4,40USD bzw. 16x8 Pixel Modul für je 3,00USD auch noch bezahlbar.
Sowas passt auch stilistisch gut zu einem Poolhaus und ist bei entsprechender Größe auch in 30m Entferung zu lesen.
Kommentar
-
Das Joyit Display ist auch ganz nett, aber von der Ansteuerung auch ganz schön aufwendig und zieht je nach Display Kontent auch ordentlich Strom.
Insgesamt würde ich bei so etwas was permanent läuft auch immer ein Auge auf den Stromverbrauch haben.
Bei dem Joyit sind im Durchschnitt 10W bis 15W angegeben, mit 12W gerechnet sind das immerhin ca. 30€ für Strom im Jahr.
Kommentar
-
-
@quicksim
Hallo zusammen wollte das Thema nochmal hier hoch holen .... Habe das gleiche RGB Pixel Display aber mit ESP32 Matrix Shield.
Würde mich freuen wenn du den Code den du geschrieben hast hier mal hochladen könntest ... komme da leider nicht weiter mir fehlt irgendwie der ansatz um den Text per mqtt oder anderes
auf dem Display wiederzugeben..
Viele GrüßeKommentar
-
Finaler Stand der Poolanzeige - Rest-API Abfrage über Loxone Miniserver bei Bayrol Poolmanager. Versenden der ausgelesenen Werte an einen Arduino mit Wifi - Übergabe der Werte an einen 2. Arduino für die Visualisierung am Matrix Display.
Zuletzt geändert von quicksim; 24.09.2024, 07:21.Kommentar
Kommentar