Halemeier S-Mitter Multi White Möbelbeleuchtung in Loxone Integrieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Halemeier S-Mitter Multi White Möbelbeleuchtung in Loxone Integrieren

Hallo zusammen,

hat wer von euch Erfahrungen mit einer LED Möbelbeleuchtung von Halemeier, ich würde diese gerne in Loxone integrieren.
    Die genaue Bezeichnung lautet S-Mitter Multi White, dabei handelt es sich um eine LED Beleuchtung die per Fernbedienung Ein- und Ausgeschaltet und Stufenlos von Kaltweiß bis
    Warmweiß geregelt werden kann.
    Mein erster Gedanke war das bestehende System mit Loxone mit der 433,9 Mhz Frequenz der Original Fernbedienung anzusteuern.
    Dazu habe ich hier auch ein Thema mit einem Arduino gefunden, da ich kein C oder C++ Programmieren kann, und das ganze zu sehr zu einer Bastellösung wird fällt das raus.
    Leider kenne ich das Protokoll zum ansteuern der Halemeier Beleuchtung nicht, vielleicht auch DMX?
    Falls es von euch keiner kennt, oder Tipps hat Telefoniere ich am Montag mal mit dem Hersteller.

Gruß
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2585

Ojehh, das wird wieder so ein Wechselschaltungs Gedöhns über zwei Adern sein. (da gabs zu ähnlichen Produkten schon Threads hier im Forum)
    Da ist das ersetzen des kompletten Dimmer Moduls schon mal keine wirklich einfache Übung.

Die bestes Chance ist da wirklich zu versuchen die original Fernbedienungs Tasten anzusteuern.
    Vor großem Vorteil sind hier die 4 programmierbaren Szenen.
    Mein Ansatz wäre da, die Fernbedienung zu öffnen und an den 4 Szene und die Power Taste Kabel dran zu machen die dann z.B. zu Miniserver oder Extension Relais Ausgängen gehen.
    Damit könnte man dann eben zumindest 4 voreinstellbare Szenen wählen.

Kommentar

Lädt...