ich stehe vor dem Problem, dass meine Auslastung von meinem Gen 1 Miniserver auf 80% steht und die Programmierung von meinem Haus noch lange nicht fertig ist.
So wie ich das verstanden habe, kann man mehrere Miniserver im Verbund betreiben (Gateway - Konzentrator).
Habe da das englische Video von Loxone gesehen.
- Gibt es Nachteile, wenn das unterschiedliche Generationen der Miniserver sind - also Gen 2 und Gen 1 im Verbund?
- Kann ich den alten Miniserver Gen 1 als KNX Schnittstelle nutzen, oder hätte ich weitere Vorteile eine eigene KNX Extention zu kaufen?
- Ich weiß natürlich, dass die KNX Extention nur 500 Gruppenadressen kann.... aber welche Vorteile hat das Teil gegenüber dem Miniserver Gen1?
- Was passiert mit meinen KNX Aktoren und Sensoren die ich bereits in meiner Gen 1 Installation konfiguriert habe (ca. 500-600 Stück ). Sind bei der Migration diese dann alle weg, weil der neue Miniserver Gen 2 keine KNX Schnittstelle hat?
- Für jeden Miniserver, betreibt man einen eigenen Loxbus andem die Extentions angeschlossen werden - oder?
- Haben viele Projekte von Loxone mehrere Miniserver?
Würde mich wirklich freuen, wenn ich darauf Antworten bekäme - ich habe die über suchen im Forum nicht beantworten können.
Danke schon mal vorab.
VG
Logol01
Kommentar