NFC Code Touch im Doppelrahmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loxnoob
    Extension Master
    • 22.09.2016
    • 110

NFC Code Touch im Doppelrahmen

Hallo liebe Loxone Enthusiasten,

ich spiele mit dem Gedanken unseren iButton Leser durch einen NFC Code Touch zu tauschen.
    Der Leser befindet sich in einem Doppelrahmen mit dem Klingeltaster.
    Wenn ich mir den Beipackzettel durchlese scheint der Code Touch nicht so einfach in den Doppelrahmen zu passen.
    Hat das jemand von euch ansehnlich gelöst oder einen Ansatz. Wie man das gelöst bekommen könnte?

Beste Grüße
    John
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

Wollte das bei meiner GIRA Türstation (Lautsprecher, 3fach Klingeltaster, Blindabdeckung mit i-Button Leser) den iButton Leser auch schon tauschen, der NFC Code Touch Tree passt aber leider nicht. Darunter montieren gefällt mir nicht und die Kabelverlegung in einer WDVS Fassade habe ich mir bisher auch erspart.

Cool wäre ja wenn es den NFC Code Touch in einer Standard Größe geben würden wie z.B. https://www.gira.de/produkte/tuerspr...uessel-oeffnen
    Aber das Gira Teil (als Standalone) kommt für mich nicht in Frage, kann ja gar nix bis auf den Code
    Zuletzt geändert von THX; 07.05.2020, 09:52.
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• loxnoob
      Extension Master
      • 22.09.2016
      • 110

Das ist ja echt schade. Vielleicht hat ja jemand hier eine kreative Idee, die nicht bedeutet, dass ich mir den nächsten Metallbauer suchen und für Unsummen ein Gehäuse bauen lassen muss.

Kommentar

• Miep Miep
        MS Profi
        • 18.01.2017
        • 518

Ich bin auch auf der Suche nach einer unsichtbaren NFC Lösung, die Handy als Schlüssel erlaubt, die ich in einer Siedle Klingel verbauen kann. Da das NFC Gedöns unter iOS leider nicht ohne Schuss von hinten durch die Brust funktioniert kann ich wohl warten.

Warum man nur eine Lösung, die mit Tastaur kombiniert ist, im Programm hat, verwundert mich allerdings auch.
        Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Kommentar

• UweB
          Dumb Home'r
          • 25.08.2015
          • 13

Hallo loxnoob
          eine Integration aufgrund des Glasrahmens ist leider nicht möglich vor allem nicht so das es Schön aussieht.
          Ich würde den NFC mit eine Hohlwanddose mit einem gewissen Abstand darüber setzen ist dann sowieso von der Bedienung viel besser. Den Button kann man dann weiterhin zur Signaliesung von Zuständen benutzen. Man müsste nur schauen wie viele Adern man frei bekommt ob dann ein Air oder Tree in Frage kommt. Gegebenenfalls ihren Errichten Fragen

Kommentar

• loxnoob
            Extension Master
            • 22.09.2016
            • 110

Vielen Dank UweB.

Kommentar

Lädt...