Loxone Musikserver Probleme
Einklappen
X
-
Habe nun mal den Server gecheckt es kommt an allen Zonen der Sound wenn ich mich mit dem Kopfhörer anschließe.
sobald ich den Verstärker anschließe und die Zonen ansteuere passiert nichts
gibt es eine Möglichkeit das Signal zu checken ob der Server auf den trigger etwas drauf gibt? Wenn ich nämlich eine normale sterobox an eine Zone anschließe kommt auch kein Sound.
das würde für mich heißen Verstärker defekt obwohl alle 6 LEDs?
hat einer noch ne idee? der Support von Loxone ist bis jetzt auch nicht hilfreich die geben mir nur Tipps die ich schon mit eurer Hilfe oder so getestet habe.
Kommentar
-
Welche Farbe haben die LEDs am Verstärker?Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)Kommentar
-
Hmm. Sollte dann eigentlich alles gehen. Häng Mal dein Handy an den Verstärker und schau ob dann ein Ton kommt.Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)Kommentar
-
Sollte normal so funktionieren. Geht ja mit Kopfhörer am Handy oder am musikserver auch. 😉Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
-
Klingt nach Verstärkerproblem. Kannst du Mal Fotos von der Rückseite des Verstärkers machen, wo man auch alle dip-Switch sieht.Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
-
Sehe nur eine Auffälligkeit. Der Kabel ist bei Bus 1 Eingang angeschlossen aber die zugehörigen Ausgänge auf Bus 2 gestellt. Versehentlich?Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
-
Denke bin beim ausbauen evtl. hängen geblieben ist die letzten drei Jahre gelaufen
nochmal danke für den Support mal schauen ob über Kulanz was möglich ist bei drei Jahren Laufzeit ...
kennt jemand eine empfehlenswerte Alternative? Falls der Kulanzantrag schief gehtZuletzt geändert von Gast; 13.05.2020, 19:37.Kommentar
Kommentar