Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich benötige mal Empfehlungen für die Anschaffung einer Wallbox die am besten für 2 E-Autos vorbereitet ist. Das Energie- und Lastmanagement sollte nach Möglichkeit über Miniserver erfolgen.
Was mir z.B. Bei Keba nicht so gefällt ist dass ich die immer nur für ein Fahrzeug nehmen kann. Wenn ich 2 Fahrzeuge betreibe muss ich eine 2. Box dazu nehmen. Bei Go-e das gleiche und ich muss ein nicht so schönes Kabel nach Außen führen.
Du möchtest eine Wallbox für zwei Autos, also keine zwei Wallboxen?
dann brauchst du ja kein Last-Management.
Beim go-eCharger kannst du Verschiedene Fahrzeuge als Profil hinterlegen und dieses z.B. per RFID freischalten.
könntest du vielleicht zeigen wie du Lastausgleich realisier hast? Ich plane in kommenden Wochen zwei p30c zu installieren, Lastausgleich über Loxone machen und zusätzlich noch PV-Überschussladung realisieren. Jede Information ist hilfreich. Danke im Voraus!
Ich kann den go-e Charger empfehlen - kann das was du brauchst, ist halt ein wenig schwieriger in die Loxone zu bringen. Siehe entsprechender Artikel hier im Forum bzw. die gerade im Entstehen begriffene Seite im Loxwiki: https://www.loxwiki.eu/pages/viewpag...ageId=72122962
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar