Empfehlung Wallbox für 2 E-Autos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Empfehlung Wallbox für 2 E-Autos

Hallo Zusammen,

ich benötige mal Empfehlungen für die Anschaffung einer Wallbox die am besten für 2 E-Autos vorbereitet ist. Das Energie- und Lastmanagement sollte nach Möglichkeit über Miniserver erfolgen.

Was mir z.B. Bei Keba nicht so gefällt ist dass ich die immer nur für ein Fahrzeug nehmen kann. Wenn ich 2 Fahrzeuge betreibe muss ich eine 2. Box dazu nehmen. Bei Go-e das gleiche und ich muss ein nicht so schönes Kabel nach Außen führen.

Was meint ihr?
  • brau01ma
    Extension Master
    • 06.02.2017
    • 147

Du möchtest eine Wallbox für zwei Autos, also keine zwei Wallboxen?
    dann brauchst du ja kein Last-Management.
    Beim go-eCharger kannst du Verschiedene Fahrzeuge als Profil hinterlegen und dieses z.B. per RFID freischalten.

Kommentar

• ledchab
      LoxBus Spammer
      • 10.02.2016
      • 425

die Keba unterstützt zwei Profile

Kommentar

• AndyRR
        Smart Home'r
        • 25.05.2016
        • 63

Also ich verwende für unsere 2 Autos jeweils eine Keba. ( P30C ). Lastausgleich bzw Überschussladung regelt die Loxone ..

Kommentar

• surus
          Extension Master
          • 22.09.2015
          • 113

Hallo AndyRR

könntest du vielleicht zeigen wie du Lastausgleich realisier hast? Ich plane in kommenden Wochen zwei p30c zu installieren, Lastausgleich über Loxone machen und zusätzlich noch PV-Überschussladung realisieren. Jede Information ist hilfreich. Danke im Voraus!

Kommentar

• Eusebius
            Smart Home'r
            • 08.09.2017
            • 60

Ich kann den go-e Charger empfehlen - kann das was du brauchst, ist halt ein wenig schwieriger in die Loxone zu bringen. Siehe entsprechender Artikel hier im Forum bzw. die gerade im Entstehen begriffene Seite im Loxwiki: https://www.loxwiki.eu/pages/viewpag...ageId=72122962

Kommentar

Lädt...