Loxone Wetterstation Tree Sonnenschein detektion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas76ch
    LoxBus Spammer
    • 29.09.2015
    • 286

Loxone Wetterstation Tree Sonnenschein detektion

Hallo Zusammen,

wollte um eure Erfahrung mit dem digitalen Eingang fragen, um den Sonnenschein zu dedektieren. Dieser funktioniert bei mir irgendwie nicht korrekt. Schon mehrere Male hat dieser bei strahlendem Sonnenschein als inaktiv angezeigt. Parallel beobachtete ich den Wetterservice, welche erstaunlicherweise besser ist.

Habt ihr ähnliche Probleme?

Danke
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Bei mir passt das eigentlich ganz gut. Ist vielleicht dein Sensor verdreckt?

Kommentar

• THX
      Lox Guru
      • 06.01.2016
      • 1499

thomas76ch Eventuell ist dein Sensor etwas "abgeschattet"? Du kannst auch einmal mit dem Parameter "Schwelle Sonnenschein" spielen.
      Ebenso würde ich mir einmal die Helligkeit in der Visu anzeigen lassen, dann kannst du diesen Wert mal beobachten wenn z.B. die Sonne scheint.
      Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
      DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
      Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
      Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• thomas76ch
        LoxBus Spammer
        • 29.09.2015
        • 286

Hi,
        konnte die letzten Tag mit dem Schwellenwert rumspielen. Anfangs war dieser bei +15%. Musste diesen nun ins -25% verändern, damit alles wie gewünscht funkioniert.

Danke für den Hinweis des Schwellenwertes.

Thomas

Kommentar

Lädt...