Präsenzmelder Tree

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ALox
    LoxBus Spammer
    • 07.01.2017
    • 473

Tolle Technik jedoch in einer Bauart hässlich wie die Nacht finster. Schade. Und Aufputz an abgehängten Decken ist auch nicht schön.
    Gut jeder hat einen anderen Geschmack.
    Zuletzt geändert von ALox; 19.05.2020, 10:47.

Kommentar

• hme0354
      hme0354 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich meinte eigentlich Rauchmelder an sich oder kennst du einen schönen?

• THX
      THX kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Schön ist "relativ" aber die dort "genannten" https://www.loxforum.com/forum/hardw...830#post249830 sind für mich optisch OK. --> https://www.gira.de/produkte/sicherh...ra-rauchmelder

Auch wenn die Decke irgendwann einfach überladen wird. Die eleganteste Lösung wäre für mich (auch schon irgendwo geschrieben) ein BWM mit austauschbarem RM Modul. Auch geht es mir gegen den Strich (auch wenn mir Sicherheit etwas "wert" ist) die Rauchmelder alle 10 Jahre ersetzen zu müssen. Da macht es einen Unterschied ob ich schöne 25€ Melder bzw. 100€ "nicht so schöne" austauschen muss. Den Mehrwert der Alarmierung auf die Steuerung jetzt einmal nicht berücksichtigt, aber wenn das Teil (im Standalone Modus) auslösen sollte, könnte man das jetzt auch über den Akustikmelder im neuen Präsenzmelder auswerten, weil der Rauchmelder ist ja so laut das man das vermutlich differenzieren können sollte.

Vielleicht kann das ja jemand testen der ein neues Modell bestellt.
      Zuletzt geändert von THX; 19.05.2020, 12:39.

• hme0354
      hme0354 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich hab den Rauchmelder und wollte ihn mit 230v. Leider gibt's den nicht mehr mit Netzteil nur mit Batterie.
  • ALox
    LoxBus Spammer
    • 07.01.2017
    • 473

Der Rauchwarnmelder muss funktionieren.
    Aber der Bewegungs- / Präsenzmelder ist einfach groß.
    Es braucht wohl Platz für die Air Variante und die Batterie.

Kommentar

Lädt...