Paulmann LED Spots mit Dimmer Extension

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Paulmann LED Spots mit Dimmer Extension

Hallo liebe Formuscommunity, ich habe schon eifrig die Suchfunktion benutzt aber bisher noch keine Antwort auf eine Frage zu meinem Projekt gefunden und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir in meinem EFH Loxone installieren bzw. einbauen lassen und will das System jetzt gerne selber installieren bzw. noch einige Dinge selber machen.
    Bei den Spots habe ich mich nach längerer Orientierung für eine Kombination von Dimmer Extension mit "einfachen" dimmbaren LED Spots entschieden. Die Wahl ist auf das Modell Coin von der Firma Paulmann gefallen. Leider befürchte ich gerade dass ich da Quatsch gekauft habe. Ich habe festgestellt dass die Teile in drei Stufen dimmbar sind. Nun möchte ich aber natürlich die Dimmung über die Dimmerextension und Beleuchtungsprogramme in Kombination mit anderen Beleuchtungselementen steuern. Aber das geht ja eigentlich mit dieser 3-Stufen-Dimmung gar nicht oder? Oder ist die Dimmer Extension so "schlau" dass sie die Dimmstufen erkennt und ansteuern kann (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen).
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße, Markus
  • Loxtom577
    MS Profi
    • 19.08.2018
    • 504

Die 3-Stufen-Dimmung von Paulmann (und auch anderen Herstellern) passt nicht zur Dimmer-Extension.
    Die Dimmer-Extension kann Phasenanschnitt und Phasenabschnitt.
    Zuletzt geändert von Loxtom577; 20.05.2020, 22:32.

Kommentar

• THX
      Lox Guru
      • 06.01.2016
      • 1499

Gast Ich kenne die Paulmann Coin LEDs nicht, vielleicht postest einmal einen Link auf das konkrete Produkt oder erklärst wie das angesteuert wird. Generell sind Lampen mit eigener "Intelligenz" kontraproduktiv. Wird also vermutlich nicht klappen.
      Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
      DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
      Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
      Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• rob
        Dumb Home'r
        • 24.01.2022
        • 19

Hallo zusammen,

ich würde den Thread gern weiterführen und fragen ob bereits Erfahrungen mit den dimmbaren Paulmann LED Spots in Verbindung mit der Dimmer Extension gemacht wurden.

Neben der eingebauten Paulmann Dimmer Lösung (3-Step und EasyDim) gibt es auch die klassische Variante, z.B:

Die ist gekennzeichnet als "Dimmbar mit Dimmer R+C f.elektr.Trafo+230V Lampen".

Viele Grüße
        Rob

Kommentar

Lädt...