1Home KNX Bridge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christoph91
    Azubi
    • 21.08.2023
    • 4

Okay dann stell ich mir aber die Frage warum brauch ich den 1Home Server, wenn es den MiniserverV2 gibt?

Sind das ja nicht 2 Idente Aktoren nur von einen anderen Hersteller?

Stimmt ich betreibe aktuell alles von Gira aber das Zeug möchte ich nun loswerden , daher suche ich mir gerade einen anderen Hersteller?

Ich möchte nur nicht schon wieder 2 Gleißig fahren und sage entweder oder

Was ich eben nicht will ist , 2 verschiedene Apps zu haben und ständig laufend was zu aktualisieren.

Mein aktuelles Ziel ist es aus der ETS alles in AppleHomekit zu haben, da ich einfach Geräte habe die nicht KNX fähig sind und ich mehr automatisieren möchte.
    Zuletzt geändert von Christoph91; 21.08.2023, 17:46.

Kommentar

• AlexAn
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 4324

War damals Tester der Bridge und da gab es den V2 noch nicht.
      Aktuell liegt der 1Home Server bei 680Euro aber vermutlich haben sie da wieder Aktionen...
      Kaufen würde ich mir den aktuell nicht.

Dein 2.Gleis ist nach deiner Planung Homekit.
      Ich nutze Homekit für Carplay und Sprachbefehle aber keine Automation oder Logik.
      KNX ist bei uns dumm und die Systemhoheit hat der Miniserver - also ein Gleis
      Grüße Alex

Kommentar

• AlexAn
        AlexAn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Was das betrifft steckt leider KNX in einer gewaltigen Krise weil sich einfach nicht weiterentwickelt haben. Schade eigentlich da die KNX Hardware schon sehr hochwertig ist. Die Hersteller bauen selber ihre eigene Software und hebeln die ETS auch noch zusätzlich aus.

• Christoph91
        Christoph91 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich werde im November berichten, jz muss ich mal X1 und S1 loswerden ^^

• <Andreas>
        <Andreas> kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wenn ich eines gelernt habe ist nicht so hoffen das irgendwelche Funktionen später dazukommen, das System muss zum Zeitpunkt zu dem du es kaufst alles können was du brauchst

Die Automationsmöglichkeiten die Apple momentan bietet hätten vor 10 Jahren bei manchen Benutzer hier nur ein müdes Lächeln ausgelöst...

Ich habe irgendwie das Gefühl das die KNXA den Standart irgendwann gegen die Wand fährt wenn sie nicht innovativer wird

Natürlich alles persönliche Meinung, wissen kann es eh keiner
    • Christoph91
      Azubi
      • 21.08.2023
      • 4

Da muss ich dir recht geben.

Aktuell bin ich mit dem Fine dass ich Matter Produkte mit knx mit 1Home kombinieren kann. Für mich das beste Beispiel die Eve Gartenbewässerung mit der mdt Wetterstation und Wetter Bericht in einen zum Automatisieren find ich schon sehr cool und dafür brauchst du sogut wie nichts können😅

Ich hoffe nur dass 1Home den Server stabil genug macht 😂 dass ist nur meine größte Sorge

Kommentar

• Micele62
        Azubi
        • 03.01.2018
        • 9

Moin, also ich bin langjähriger Nutzer von 1Home, schon zu Zeiten, als die noch Voxior hießen. Erst mittels Raspi, und dann mit gekaufter 1HomeBox. In letzter Zeit (2023) habe ich massive Probleme mit deren Support. Das Ding ist defekt und es kommt einfach keine Lösung. Der Support wurde wohl personell reduziert oder ist mit der Firma nicht mitgewachsen, jedenfalls scheinen die Supporter ( wenn es denn mehrere sind) hoffungslos überfordert. Wenn dann Siri nicht funktioniert, aber die Familie sich an die Bedienung damit gewöhnt hat, bringt das Probleme, die keiner will. Derzeit kann ich, trotzdem ich lange Zeit Fan war, von Produkten der Firma nur abraten, nicht wegen Soft- oder Hardware, sondern wegen des Supports, wenn denn mal dann doch mal was nicht funktionert steht man im Regen. Warte letztendlich seit Februar auf Ersatz ....

Kommentar

Lädt...