Empfehlung Tür und Fenstersensor als alternative zu Loxone da kein AIR Empfang
Einklappen
X
-
Servus miteinander wollte auch mal meine Erfahrung mit Aqara Tür und Fensterkontakte mit euch teilen.
Habe diese im iobroker mit zigbee Adapter eingebunden. Iobroker läuft auf einen Intel Nuc unter proxmox.
Zigbee läuft mit Conbee 2 Stick. Das war die leichteste Übung 😂
Im Iobroker Mqtt Client eingebunden und mit mqtt Adapter in loxberry verbunden.
In Loxone virtueller Eingang und dann an den Fenster Tür Baustein wo schon Orginal Tür und Fensterkontake eingebunden waren.
Läuft alles perfekt und kosten um Vielfaches weniger als Orginal.😂😂😂Kommentar
-
Noch einfacher ist es mittlerweile mit dem Zigbee2MQTT PluginZuletzt geändert von AlexAn; 15.10.2021, 18:05.Grüße AlexKommentar
-
Hallo zusammen, ich benötige eure Unterstützung bei der Integration von Aquara Sensoren. Ich habe die Wassersensoren von Aquara erfolgreich in das Zigbee2Mqtt-Plugin integriert. In Loxone kann ich auch erfolgreich die Werte abgreifen und verwenden. Leider wird jedoch der Wert "water_leak" für die Wassererkennung nur ausgegeben, wenn Wasser erkannt wird. So lange dies nicht der Fall ist, wird auch kein Wert übertragen. Damit hat aber Loxone wiederum ein Problem.
Habt ihr eine Idee, wie ich innerhalb von Loxone mit einem nicht übertragenen Wert umgehe oder ob es in Zigbee2Mqtt eine Möglichkeit gibt, einen Wert zu setzen, solange er auf N/A steht.
Bin für eure Tipps sehr dankbarKommentar
Kommentar