Loxone Wetterstation: Wie kann ich die Werte anzeigen lassen? (Wind/Regen/Temperatur)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Loxone Wetterstation: Wie kann ich die Werte anzeigen lassen? (Wind/Regen/Temperatur)

Wir verwenden unser Loxone System für die Bedienung der Aussenstoren. Letzte Woche liessen wir die Loxone Wetterstation installieren. Ich selber bin nur Anwender und habe das durch einen Profi machen lassen. Ich bin jedoch etwas verunsichert ob die Wetterstation überhaupt funktioniert.

Kann mir jemand sagen, wie ich
    • die live Werte aus der Wetterstation anzeigen/abfragen kann (Temperatur, Wind, Regen)?
    • sicher sein kann, dass die angezeigten Werte von der Station auf dem Hausdach kommen und nicht aus dem Web-Wetterdienst?
    ich kann mich ins Loxone Config einloggen - habe aber weiter keine Ahnung, da alle Einstellungen ein Profi gemacht an.

für einen Tipp im Loxone Config oder in der IOS App bin ich sehr dankbar.

es bringt mir ja nicht viel, wenn die Wetterstation auf dem Dach schön dreht beim Wind und das Haussystem gleichwohl alle Impulse vom Wetterdienst bezieht anstelle von der Wetterstation!

besten Dank für Eure Hilfe und ein schönes Weekend
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3648

Das könnte dann etwas schwierig werden, wenn du wenig Erfahrung in der Config hast.
    Gebe es eine TeamViewer Verbindung zu deinem PC, für eine Unterstützung?
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Gast

danke für den schnellen reply.

Ich traue mir zu, mich in der Config nach Anleitung zu bewegen - hingegen fehlt mir im Moment das Wissen selber was zu tun.

eine idee wäre z.b wenn ich einen Tip bekomme wo hinterlegt ist, dass die Wetterinfo wo in der App erscheint von der Wetterstation bezogen wird.

Teamviewer habe ich zur Zeit nicht aktiv da ich mit Mac und Win Paralleles arbeite.... wäre aber möglich

Kommentar

Lädt...