Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
Nach einen Neustart des Miniservers ist dieser per App oder Config nicht mehr erreichbar. Ich muss dann immer das Netzwerkkabel einige Minuten raus ziehen und dann wieder rein stecken, dann geht es wieder. Router (DHCP-Server) wurde früher testweise schon getauscht. Seit heute habe ich eine fritzbox 7590 und jetzt erreiche ich Ihn gar nicht mehr.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Der Miniserver sollte eine fixe IP haben!
Wenn der Router jedes mal eine neue vergibt, dann musst du jedes mal die IP anpassen.
In der App nach dem MS suchen und dann in der Config auf eine fixe IP umstellen, oder zumindest in den Einstellungen der Fritzbox den MS immer die selbe IP zuweisen.
in der fritzbox habe ich eine feste ip vergeben. Hatte die testweise auch schonmal geändert, falls es wider erwarten einen Adresskonflikt gibt. Hat aber nichts gebracht.
Ich hoffe das hilft. das sind die Einstellungen von der Fritzbox. wo kann ich für den Miniserver einen port einstellen?
welche Bilder von den Einstellungen werden noch benötigt?
habe kürzlich ähnliches Problem gehabt, habe am PC das Programm uploden können, per App aber aber nicht erreicht.
Habe eine neue Speicherkarte eingebaut und alles war ok.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar