Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
mein Hauseingang ist im Osten und an der Haustüre ist ein NFC Code Touch Tee in Anthrazit verbaut.
Dort scheint Vormittags ziemlich die Sonne direkt drauf.
Nach ner gewissen Zeit funktionieren einige Tasten nicht mehr.
Wenn die Sonne weg ist und er abgekühlt ist funktioniert alles wieder tadellos.....
@logol01 Ich habe es auch in Anthrazit und die Beleuchtung Dauerhaft ausgeschaltet. Bei mir scheint ungefähr 6 Stunden lang die Sonne darauf. Habe keine Probleme bis jetzt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Leider ist der NFC Touch auch wohl recht teuer um den mal eben zu tauschen
Ich habe ein ähnliches Problem. Habe heute meinen 2. NFC Code Touch Air in Betrieb genommen im Batteriebetrieb. Dieser hängt leider bis mittags komplett in der Sonne. Nach nur 2 min habe ich permanent ein Klingelsignal erhalten und die 4 Lampen haben immer wieder weiß geleuchtet.
Kennt jemand die Problematik? Liegt es eventuell an der emfpindlichkeit? Ich habe gelesen das man die auch runter setzen kann. Bekommt man da auch irgendwie ne Rückmeldung das es funktioniert hat oder muss man sich drauf verlassen den Befehl richtig eingegeben zu haben? Frage deshalb weil Miniserver in nem anderen Subnetz mit anderem Port als dem Standardport liegt.
Bei der neuen Intercom besteht hier ein unterschied zwischen den beiden Farben. Der Schwarze ist nicht für den dauerhaften Einsatz in der Sonne geeignet. Ich denke es geht hier um die Temperaturen die dann hier im Inneren herrschen können. Ähnlich wird es sich hier auf am Code Touch verhalten.
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht das der alter NFC Code Touch nicht so empfindlich auf Sonne reagiert wie der neue? Beim alten hatte ich keinerlei Phantomeingaben beim neuen andauernd wenn die Sonne scheint.
also ich habe damals ein Ticket bei Loxone aufgemacht.
Habe relativ schnell das Feedback erhalten, dass sie den NFC Code Touch austauschen.
Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr.
Hattest du den alten oder den neuen NFC Code Touch austauschen lassen? Ich habe angst das bei der aktuellen Verfügbarkeit gar kein Austausch möglich ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar