NFC Code Touch Tree - Sonneneinstrahlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • logol01
    MS Profi
    • 03.03.2018
    • 832

NFC Code Touch Tree - Sonneneinstrahlung

Hallo zusammen,

mein Hauseingang ist im Osten und an der Haustüre ist ein NFC Code Touch Tee in Anthrazit verbaut.
    Dort scheint Vormittags ziemlich die Sonne direkt drauf.

Nach ner gewissen Zeit funktionieren einige Tasten nicht mehr.

Wenn die Sonne weg ist und er abgekühlt ist funktioniert alles wieder tadellos.....

Kennt ihr das Problem auch?

Ist das normal oder ist der Code Touch Defekt?

VG

Logol01
  • Blotto
    Dumb Home'r
    • 09.06.2017
    • 26

Hi Logo

Ich habe auch das NFC Touch in Verwendung seit 2 Jahren und noch nie dieses Problem gehabt trotz Wetterseite.

MfG

Kommentar

• logol01
      MS Profi
      • 03.03.2018
      • 832

Blotto - OK das klingt interessant.

Scheint bei Dir auch die Sonne voll auf den NFC?
      Ist Dein NFC auch Anthrazit?

.....dann bestelle ich mir mal einen neuen NFC und werde den vorhanden NFC zu Loxone einschicken....

Kommentar

• Blotto
        Dumb Home'r
        • 09.06.2017
        • 26

@logol01 Ich habe es auch in Anthrazit und die Beleuchtung Dauerhaft ausgeschaltet. Bei mir scheint ungefähr 6 Stunden lang die Sonne darauf. Habe keine Probleme bis jetzt.
        Ich hoffe ich konnte dir helfen. Leider ist der NFC Touch auch wohl recht teuer um den mal eben zu tauschen

Wie ist denn deine Spannung am Gerät?

MfG

Kommentar

• logol01
          MS Profi
          • 03.03.2018
          • 832

Das mit der Beleuchtung ist noch eine gute Idee - meine Beleuchtung vom NFC ist immer an.....

Kommentar

• Gast

Ich habe ein ähnliches Problem. Habe heute meinen 2. NFC Code Touch Air in Betrieb genommen im Batteriebetrieb. Dieser hängt leider bis mittags komplett in der Sonne. Nach nur 2 min habe ich permanent ein Klingelsignal erhalten und die 4 Lampen haben immer wieder weiß geleuchtet.
            Kennt jemand die Problematik? Liegt es eventuell an der emfpindlichkeit? Ich habe gelesen das man die auch runter setzen kann. Bekommt man da auch irgendwie ne Rückmeldung das es funktioniert hat oder muss man sich drauf verlassen den Befehl richtig eingegeben zu haben? Frage deshalb weil Miniserver in nem anderen Subnetz mit anderem Port als dem Standardport liegt.

Kommentar

• TGeissler
              LoxBus Spammer
              • 17.05.2016
              • 294

Bei der neuen Intercom besteht hier ein unterschied zwischen den beiden Farben. Der Schwarze ist nicht für den dauerhaften Einsatz in der Sonne geeignet. Ich denke es geht hier um die Temperaturen die dann hier im Inneren herrschen können. Ähnlich wird es sich hier auf am Code Touch verhalten.

Kommentar

• bladerb
                Smart Home'r
                • 01.03.2021
                • 31

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht das der alter NFC Code Touch nicht so empfindlich auf Sonne reagiert wie der neue? Beim alten hatte ich keinerlei Phantomeingaben beim neuen andauernd wenn die Sonne scheint.

Kommentar

• Steff
                  Dumb Home'r
                  • 17.01.2019
                  • 19

Hallo.. ja ich habe das selbe beobachtet.

Kommentar

• logol01
                    MS Profi
                    • 03.03.2018
                    • 832

also ich habe damals ein Ticket bei Loxone aufgemacht.
                    Habe relativ schnell das Feedback erhalten, dass sie den NFC Code Touch austauschen.
                    Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr.

Kommentar

• bladerb
                      Smart Home'r
                      • 01.03.2021
                      • 31

Hattest du den alten oder den neuen NFC Code Touch austauschen lassen? Ich habe angst das bei der aktuellen Verfügbarkeit gar kein Austausch möglich ist.

Kommentar

Lädt...