Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Offiziell "zertifiziert" / erlaubt von Philips sieht vermutlich anders aus
Ich suche schon einige Zeit Außenlampen aller Art (Fassade, Garten, ...) mit RGBW, aber ohne irgendwelche GU10 Dinger umzubauen (damit RGBW Spots reinpassen) gibts ja fast nichts.
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...) Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
stf1986 Sind die HUE Lampen so einfach zu öffnen? Passt der Compact Dimmer (AIR) da "rein" oder hast du den dezentral platziert. Vielleicht hast du ja ein paar Bilder was alles raus musste und dann rein gekommen ist Was hast du mit der Philips HUE Elektronik gemacht?
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...) Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
Faszinierend, auf was für Ideen die Leute so kommen . Ist das am Ende nicht ein ziemlich überteuerter Spass. Die Hue Outdoor sind ja nun nicht die günstigsten Leuchten am Markt und dann noch einen Compact Dimmer... Sicherlich gibt es immer Anwendungen bei denen man keine andere Lösung sieht. Aber wenn die doch eh nur über Projektinstalltion zu beziehen sind, dann ist das PicoC-Programm doch rentabler oder nicht?
@THX:
Ich habe bei mir ein paar Gartenlampen-Gehäuse (mit Erdspieß und in Pflasterwege) bei AMZN gekauft, die für GU10 gedacht sind. Die neuen HUE-Leuchtmittel sind jetzt in Standard-Größe und passen problemlos da rein. Das läuft bisher alles recht routiniert über Loxone
dirkkleimann Hab auch einige GU10 Gartenstrahler (z.B. von SLV), dort habe ich ein Standard GU10 Leuchtmittel.
Bisher hatte ich noch keine Berührungspunkte mit Philips HUE und dessen Einbindung in Loxone.
Der "einfachere" Weg wäre 24V RGBW Leuchtmittel und Loxone Dimmer zu verwenden, obwohl ich bisher noch keine Gehäuse gefunden habe, in die man 24V RGBW Leuchtmittel einbauen könnte. Der Spannungsabfall wird eventuell auch noch ein Thema werden. Als weitere Alternative hatte ich einmal RGBW LEDs (230V) mit DMX gefunden, das wäre auch noch eine Möglichkeit oder eben doch mal das Philips System testen Ich versuche soweit möglich am "Standard" zu bleiben, so hatte ich bisher keine Probleme bei irgendwelchen Updates
LED Gartenstrahler Aluminium - IP65 - GU10 Fassung - 1M Kabel bestellen bei Beleuchtungonline ✔Schnelle Lieferung
Als Zuleitung habe ich 5x1,5 Erdkabel im Garten verlegt und dann in einer Aufputzdose auf die Spots verteilt. Die Dosen habe ich vergossen. In die Spots führt dann dieses Erdkabel hier.
Ja, mach ich, wenn es wieder eher dunkel ist, damit ihr die Ausleuchtung mal einschätzen könnt. Ich bin sehr zufrieden und erzielt den gewünschten Effekt in den Beeten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar