Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
bin gerade bei der IBN meiner Lox-Installation und auf folgendes Problem/Frage gestoßen: bei einer meiner unzähligen Extensions (Multi-Extension) sind alle DI auf HIGH (ein) obwohl an den Eingängen real nur auf zwei 24V anliegen. selbst wenn ich die Stecker entferne zeigt die LoxConfig im Live-View dass alle High sind (denke schon die Extension ist "high"). Hat jmd. dafür eine Erklärung außer dass die Ext. einen Schaden hat?
Irgendwo gibt es eine Einstellung, ob Highpegel oder Lowpegel EIN ist. Ich bin nicht sicher, ob das nicht nur für das ganze Projekt einstellbar ist, aber schau mal bei den Eigenschaften der Extension, ob du so eine Einstellung findest.
Hallo,
danke für die schnelle RüMe. ...Habe ich auch schon vermutet und gesucht, aber nichts gefunden. Habe gerade auch noch festgestellt, dass auch die AI alle 10V anzeigen (obwohl abgeschlossen). Tippe auf Defekt!?
Ok, danke, gefunden! Aber ist/war bei mir auf LOW, außerdem wäre das Verhalten der Ext. unterschiedlich. Offene Eingänge sind bei anderen Ext. definitiv auf LOW, nur bei der besagte sind die Eingänge DI und AI egal ob offen, 0V oder 24V bzw. 0-10V immer HIGH und 10V. Die DO lassen sich aber via LiveMode oder andere Kontakte einwandfrei schalten. Echt schräg. Dachte diese Ext. hätte ich schon positiv getestet. Entweder kam das Verhalten erst später durch einen Fehler oder ich weiß auch nicht. Aber dennoch danke. Zumindest finde ich nun die globale Einstellung der offenen Eingänge...
SG
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar