Sensoren Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Rauchmelder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A.J
    Dumb Home'r
    • 25.12.2018
    • 28

Sensoren Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Rauchmelder

Ich erhalte Informationen über Temperatur und Luftfeuchtigkeit über die Loxone Touch T5, mir erscheinen die Werte jedoch nicht sonderlich genau.
    Ich habe mit 2 Wetterstationen eine Vergleichsmessung gemacht und musste feststellen, dass diese doch ziemlich von den Loxone-Sensoren abweichen, dh. die Werte wurden meist höher ausgegeben.
    z.B. Luftfeuchtigkeit Loxone 62% , Wetterstationen iM 54%
    Kann das jemand nachvollziehen und muss/kann man hier etwas justieren?

Eine weitere Frage betrifft die Rauchmelder Air.
    Ich habe derzeit noch keine Rauchmelder im Haus mir kommen die Rauchmelder jedoch ziemlich kostspielig vor.
    Wo genau liegt der Vorteil abgesehen natürlich von der Loxone Integration und gibt es eventuell Alternativen die ich auch in Loxone einbinden kann?
  • Dostal
    LoxBus Spammer
    • 22.02.2016
    • 318

Zitat von A.J
    Ich erhalte Informationen über Temperatur und Luftfeuchtigkeit über die Loxone Touch T5, mir erscheinen die Werte jedoch nicht sonderlich genau.
    Ich habe mit 2 Wetterstationen eine Vergleichsmessung gemacht und musste feststellen, dass diese doch ziemlich von den Loxone-Sensoren abweichen, dh. die Werte wurden meist höher ausgegeben.
    z.B. Luftfeuchtigkeit Loxone 62% , Wetterstationen iM 54%
    Kann das jemand nachvollziehen und muss/kann man hier etwas justieren?
    1) Kontrolliere die Schalterdose wo der Taster eingebaut ist, ob sie Luftdicht verschlossen ist!
    Es kann sein, dass über die Installationsrohre Luftaustausch statt findet und du Messverfälschungen hast.

Tipp: Immer wo gemessen wird, die Dose mit Isolier-Wolle ausstopfen! (Die Tasteroberfläche messt dann genauer)

2) Wenn alles nichts nützt, kannst Du auch die Werte anpassen! (Siehe Anleitung)
    Angehängte Dateien

Kommentar

• A.J
      A.J kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für die schnelle Antwort.
Lädt...