Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich habe zum Glück alle Adern in die neuen Klemmen reingebracht.
Habe mich auch geärgert. Habe dann erfahren, dass Loxone davon ausgeht, dass alles (link, tree, pwr, eingänge, ...) von außen auf Rangierklemmen geht und dann nur noch mittels Rangierdrahterl zum MS.
War bei meiner Errichtung natürlich nciht so, da ging alles von außen bis zu den Schraubklemmen. Zu was auch mit Gewalt herumrangieren.
Der Ärger legt sich bald. Wenn die Verteiertür zu ist, redest nicht mehr drüber
Zuletzt geändert von Thomas M.; 17.07.2020, 10:27.
Nun ja, entscheiden kann man eh nichts. Die Klemmen sind gegeben und fertig.
Ich habe auch nur die Rückmeldung abgeben können, dass ich mir die MS V1 Schraubklemmen wünsche, für alles nämlich.
Die Apotheker-Klemmen finde ich schlicht nicht gut.
Man kann sich entscheiden, ob man die push-in Klemme abzieht und stattdessen z.B. 2-polige AKZ950 von PTR oder MSTB 2,5/ 2-ST-5,08 von Phoenix Contact verwendet oder die mitgelieferten... (Das Rastermaß ist allerdings unterschiedlich.)
Also ich lass einfach WAGO 221 2-fach darunter und adaptiere das Kabel von 1mm2 auf einen Abschnitt von einem CAT Kabel.
Die Herrschaften in der Hardwareentwicklung bei Loxone sollten vielleicht eine Ausbildung zum Elektroinstallateur machen und ein paar Schaltschränke selbst bauen.
Eigene Erfahrung (Berufserfahrung) und Lebenserfahrung ist einfach unbezahlbar!
Ansonsten ist der Miniserver Gen. 2 schon gut gelungen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar