300m entferntes Eingangstor, Kamera und Torsteuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loxy
    Extension Master
    • 14.04.2020
    • 167

HarryvonHDH
    Danke für den Tipp, die DSL master/Slave Kombi Variante passt in meinem Anwendungsfall am besten.
    Einen Switch am Ende wird es inzwischen nicht benötigen, da ich die beiden RJ45 Buchesn mit Kamera und IP Relais direkt belegen werden, aber könnte gut möglich sein, dass der Kunde morgen noch was anschließen möchte...

BSiege
    Danke auch dir, interessant die GPeR Variante, leider kann ich die Leitungen im Nachhinein nicht mehr unterteilen.

Christian Fenzl
    Die Lösung mit dem Richtfunk benötige ich womöglich bei einem anderen Projekt, tolle Möglichkeiten!

HarryvonHDH
    eben, leider kann ich die Leitung nicht mehr trennen, vielen dank fü den Tipp!

huki
    Könnte möglich sein, noch eine Leitung zu ziehen, würde aber den bestehenden CAT Kabel nutzen.

Habt ihr auch Erfahrungen mit IP Relais? Welches würdet ihr hier einsetzen?

Kommentar

• BSiege
      LoxBus Spammer
      • 04.10.2015
      • 248

Zitat von huki

Wenn das mit den Expandern funktioniert ist das natürlich auch eine Möglichkeit, bin jetzt davon ausgegangen, dass es eine 300m Strecke im Boden ist, bei der dazwischen nichts eingesetzt werden kann...
      Expander haben den Vorteil, dass PoE vorhanden ist. Bei Glas musst du auf beiden Seiten für Power sorgen...

Kommentar

• Markus151173
        Azubi
        • 23.06.2020
        • 4

Hallo
        Mobotix Mx2wire vileicht hilft dir das weiter .
        Mfg Markus

Kommentar

• huki
          Extension Master
          • 14.07.2020
          • 187

huki
          Könnte möglich sein, noch eine Leitung zu ziehen, würde aber den bestehenden CAT Kabel nutzen.
          Für LWL gibt es auch relativ günstige Converter von LWL auf RJ45, beginnen bei 20€. Hier mal ein Set mit Kabel, gibt es sicher auch noch günstiger.

Aber halte uns mal auf dem laufenden, bin gespannt ob das alles funktioniert, vor allem wegen der IP Cam.

Aber sie schreiben ja 1km, das ist schon gewaltig...
          Zuletzt geändert von huki; 31.07.2020, 16:08.

Kommentar

• Miep Miep
            MS Profi
            • 18.01.2017
            • 520

Wenn das 300m CAT Kabel in einem Rohr verlegt ist, kannst Du es ja als Kabelzug verwenden
            Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Kommentar

• loxy
              Extension Master
              • 14.04.2020
              • 167

Am Ende der Leitung muss da noch ein IP Relais dran für die Torsteuerung, habt ihr da auch noch einen Tipp für mich bzw. Erfahrungen und selbst was im Einsatz?

Kommentar

• BSiege
                LoxBus Spammer
                • 04.10.2015
                • 248

Da gibt's ja viele. Kmtronic oder Wiesemann & Theis zum Beispiel. Falls es unter 0 Grad werden kann, wird es schon schwieriger, wenn man innerhalb der Spezifikationen bleiben will. Ich habe mir Olimex ESP32-EVB-EA-IND für alpine Temperaturen vorgemerkt.

Kommentar

Lädt...