Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
versuche einem Kollegen zu helfen, der hat sich zwei Shelly 2.5 für abgesetzte Storen verbaut und will die mit Loxone ansteuern, auch Autobeschattung. Normale Steuerung kriegen wir hin, aber mit der Position wirds schwierig - hat das schon jemand erfolgreich implementiert?
Die Loxone AutoJalo liefert am Ausgang ja keine ordentlichen Werte, um einen Analogwert direkt anzusteuern (die Loxone Ausgänge laufen mit, statt die Zielposition auszugeben) - daher glaube ich, dass das mit den Analogwerten nicht geht.
Du kannst jedoch die Ausgänge zum Shelly ganz einfach per Auf/Stop und Zu/Stop über die normalen Q-Ausgänge ansteuern, jeweils mit "Befehl bei EIN" und "Befehl bei AUS". Damit schaut das genauso aus wie bei normalen DO's, ohne Workarounds.
Im Screenshot ist das via MQTT, du kannst das aber natürlich genauso per HTTP direkt zum Shelly einrichten.
bin etwas am Pröbeln, ideal wäre aus meiner Sicht auch der AQpp Befehlsausgang für die GEIGER SOLIDline Air (Befehl * 1000000 + Position in % * 1000 + Lamellenstellung in °
AQpp
Befehlsausgang). Das könnte aus meiner Sicht funktionieren, müsste ja die Zieladresse, bzw. -werte für die Geiger Motoren sein oder? Leider bekomme ich die nicht raus.
Dein INput Christian probiere ich mal, muss aber die Laufzeit in Loxone dann manuell pflege oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar