Shelly Plug-S auf Taster mit Langzeitklick?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoert
    Azubi
    • 25.08.2020
    • 8

Shelly Plug-S auf Taster mit Langzeitklick?

Hallo,

ich habe die Shelly Plug-S ganz simpel mit einem EIB-Taster für die Visualisierung eingerichtet. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2020-08-25 13_55_02-Loxone Config - WH Hörtenhuber Chistoph.png
Ansichten: 607
Größe: 7,5 KB
ID: 262601
    Jetzt würde ich Shelly Plug Power-On und Power-Off gerne auf einen Lichtschalter legen. Am Besten mit Aktivierung durch einen Langzeitklick.
    Sprich kurzer Klick = Licht
    Langer Klick = Shelly

Geht das?

Danke, Christoph
  • deepinpowder
    LoxBus Spammer
    • 07.03.2016
    • 412

Hallo,

soweit mir bekannt, unterstützt der Plug S nur einen Button pressed URL. Hier gibt es keinen LongClick.

Weiterhin kennt der Plug S kein detached switch. Somit wird der Button nicht so funktionieren, wie Du es Dir vorstellst.

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11237

hoert Sag, du meinst nicht den Taster am Shelly, sondern einen gewöhnlichen Lichtschalter (DI oder Tree)?

Dafür nimmst du einfach den Langzeitklick-Baustein. Der „Kurz“-Ausgang geht zum Licht, der Oder die „Lang“-Ausgänge auf den Tr vom EIB-Taster.

Schau in die Beschreibung des Bausteins, wie das mit den Zeiten zu konfigurieren ist.

lg, Christian
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11237

PS: Das hab ich übersehen - du meinst doch den Button des Shellies.
        Das geht leider nicht. Auch per MQTT gibt es kein getrenntes push und longpush, um das zu unterscheiden.

Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• hoert
          Azubi
          • 25.08.2020
          • 8

Ich hab mich leider nicht ganz klar ausgedrückt. Gemeint war nicht der Button am Shelly, sondern ein gewöhnlicher Lichtschalter.
          Das Vorschalten des Langzeitklick Bausteins hat anstandslos funktioniert.
          Danke, Christian

Kommentar

Lädt...