Loxone Audioserver und Stereo Extension
Einklappen
X
-
Alle Systeme im gleichen LAN oder Netze aufgetrennt und evtl. sogar verschiedene VLANs für Miniserver und Audioserver? Da steht er nicht drauf, der Audioserver. Wie lautet dein interner IP Bereich? Der Audioserver baut für Tree Turbo in einem eigenen VLAN nämlich ein Netz im Bereich 10.10.10.0 auf. Wenn du das daheim verwendest könnte ich mir vorstellen dass es ebenfalls Probleme gibt. Der Audioserver selbst hat übrigens die 10.10.10.1 als weitere IP. -
Ich glaube das ist für 97,99 % der Nutzer die interessantere Variante weil man nur so seine Räume anbinden kann, die man vorher mit dem Musikserver und UPNP versorgt hat. Hoffe das kommt bald. Denke das kommt in Verbindung mit einem Quadral AirPlay 2 Lautsprecher. :-) -
Über die LoxConfig kannst du dir die Audioserver Software runterladen und eine SD Karte damit formatieren. Einfach das SD Tool aufrufen und im Dropdown-Menü auswählen. Der lädt dann aber erstmal 700 MB runter. -
Halte ich für unwahrscheinlich, dass es ein generelles Netzwerkproblem der Infrastruktur ist, wenn alles geht nur der Audioserver nicht. -
Alternativ, koenntest du auch mal probieren den Audioserver direkt mit deinem Laptop ? (Oder evtl. raspi) zu verbinden (ohne FritzBox und andere Teilnehmer), inder Hoffnung, das er evtl. wirklich irgendwas im Netzwerk nicht mag und dann zu konfigurieren ist. -
Yep, das Netzwerkproblem solltest du angehen, so was löst sich meisten nicht von selber 🙄 -
Ok. Jetzt hab ich's kapiert.
Da ich keinen PC habe, muss ich mal den USB Port über Proxmox für den virtuellen PC freigeben.
Ich werd's so versuchen. Habe gerade gesehen, dass ich über das SD-Karten formatieren Tool auch die aktuelle Firmware für den Audioserver laden kann.
So komme ich hoffentlich etwas weiter.
Wobei mich diese Netzwerk-dis-Funktionalität etwas misstrauisch macht. -
Nein, du nimmst die SD-Karte aus dem AudioServer, steckst sie in den PC und formatierst sie da mit Loxone-Config. Danach steckst du sie wieder in den AudioServer und faehrst ihn hoch. -
Das habe ich noch nicht gemacht, weil der Audioserver ja nicht erreichbar ist.
Dann müsste ich die SD Karte des Audioservers in den Miniserver stecken und diese dort foramtieren.
Kann das gut gehen? -
Hast du schon probiert die SD-Karte mit Loxone-Config zu formatieren wie es hier steht ? https://www.loxone.com/dede/kb/werkz...derherstellen/
Einen Kommentar schreiben: