Loxone Audioserver und Stereo Extension
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteMüsste aber die 2.5.01.11 lt, changelog sein.
Installier mal die neueste Firmware manuell. -
Er sagt bei mir, dass er mit 2.4.11.19 auf dem aktuell Stand sei.
Einen Kommentar schreiben:
-
Um deinen audioserver auf beta level zu bringen musst du die url aufrufen http://ip-audioserver/beta
Mehr zum Thema Beta bei Loxone https://www.loxone.com/dede/infos/publicbeta/Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen,
obgleich ich alle Postings bereits gelesen habe, finde ich nicht die richtige Antwort:
Ich habe seit gestern ebenfalls die Ausioserver installiert, bekomme ich aber über die Suche der Config nicht angezeigt. In der Folge kann ich natürlich auch nix koppeln.
Ich bin wiefolgt vorgegangen:
1. Der Audioserver wurde über die Config Suche nicht gefunden.
2. Über einen IP Scan konnte die IP ermittelt werden
3. Über das Webinterface konnte der Audioserver angesprochen werden, jedoch war die Kommunikation sehr langsam.
4. die IP wurde auf eine feste IP umgestellt, der Hostname wurde geändert.
5. Netzwerkkabel wurden ausgetauscht, der Port vom Switch gewechselt, das System wurde mehrfach neu gestartet. Die Status LED blinkte auch nach dem Neustart grün-gelb-rot. Die Zeitfrist vom Booten bis zur Config Suche betrug nur wenige Minuten.
6. Die Firmware-Update Suche über das Webinterface ergaab, dass es sich um die aktuell FW handelt.
7. Alle Vorgänge wurden mehrfach wiederholt.
8. Auffällig war, das der Netzzugriff auf den Audioserver nur sehr langsam und unverlässlich war. Nicht jeder Aufruf der IP führte zum Finden der Oberfläche. Andere Netzwerkverbindungen waren absolut fehlerfrei.
9. Im Internet habe ich auf der Loxone online Hilfe (Blog?) weitere Kundeneinträge mit der Problembeschreibung gefunden. Als Lösung wurde nur die Beta-Version der Firmware beschrieben. Wie kann man diese installieren? Wo bekaommt man die Datei?
Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar.
Viele Grüße aus dem Sauerland,
ChristianEinen Kommentar schreiben:
-
App vielleicht mal komplett schließen?
Also auch "wegwischen" sodass sie komplett geschlossen ist und und neu öffnen.
Oder hast du das schon probiert? -
Eine kurze Frage. Bei mir hängt die Loxone App auf dem iPhone wenn ich in die Musikzone gehe. Auf dem iPad läuft alles reibungslos. Es ist die neueste App installiert. Hat das auch jemand von Euch oder hab ich da was verbockt?
LG Loetman
Zuletzt geändert von loetman; 12.01.2021, 11:42.Einen Kommentar schreiben:
-
Jetzt würde ich nur noch hoffen/träumen, dass Airplay2 vielleicht sogar auf dem MusikServer nachgezogen wird - aber das wird wohl nur ein Traum bleiben...Einen Kommentar schreiben:
-
direkt in der Spotify App werden bei mir auch nicht immer alle Räume angezeigt. -
Jetzt fehlt nur noch die Funktion das man AirPlay2 Geräte als Zone integrieren kann. (Was für mich persönlich interessanter wäre).
Weiß jemand ob diese Funktion noch kommt ?Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: