Loxone Audioserver und Stereo Extension

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drunkard
    antwortet
    Apple AirPlay 2 für den Loxone Audioserver

https://www.loxone.com/dede/apple-ai...e-audioserver/

Einen Kommentar schreiben:

• Pino72
    kommentierte 's Antwort
    Ihr versteht mich nicht, ich rede von spotify Connect und nicht von AirPlay. AirPlay geht und passt. Ich möchte aber gerne in spotify alle Zonen direkt anwählen können ohne auf den AirPlay Knopf gehen zu müssen.

• marcb
    kommentierte 's Antwort
    Das ist das Prinzip von AirPlay - Alle Apps die Musik oder Video wiedergeben sehen alle mit dem Iphone über AirPlay verbundenen Wiedergabegeräte. Ich habe z.B. 10 Mono Zonen mit je einem Audio Player somit sehe ich 10 AirPlay Lautsprecher.

• MarkusR
    kommentierte 's Antwort
    Bei mir gehts jetzt nach einen Neustart vom Audioserver auch. Hat sich damit erledigt war wohl nur Zufall mit der stereo Zone

• Gargamel
    kommentierte 's Antwort
    Bei mir funktioniert es auch in der „Stereo Zone“

• MarkusR
    antwortet
    AirPlay mit der Beta Funktioniert bei mir super mit der AirMusik App oder auch mit ein iPad. Nur in einen Raum in den ich 2 Lautsprecher auf Stereo zusammengeschaltet habe kommt kein Ton, ist das ein Bug sprich hat das noch wer ?

• Pino72
    antwortet
    Sorry wenn ich nerve aber ist denn überhaupt geplant dass man so wie jetzt in der Beta bei AirPlay auch in spotify connect alle Räume sieht und anwählen kann?

• marcb
    kommentierte 's Antwort
    Ja ist AirPlay 2, es können alle vorhandenen Audioplayer in beliebiger Kombination ausgewählt werden.

• tollertenya
    antwortet
    Eine Frage ist es als AirPlay 2 implementiert so das an mehrere Zonen Syndrom streamen kann?

• Pino72
    kommentierte 's Antwort
    Danke das wars, mein guter Loxone Silber Elektriker hat alle Zonen gleich benannt.....hrmpf....aber noch tauchen in Spotify Connect keine Räume auf, das fehlt dann wohl noch oder?

• marcb
    kommentierte 's Antwort
    sieht in allen Apps so aus die an Airplay streamen können - natürlich auch in Spotify, hat aber mit Spotify selbst eigentlich nichts zu tun
    Zuletzt geändert von marcb; 11.01.2021, 11:34.

• Gargamel
    kommentierte 's Antwort
    Ah okay, das ist ein Screenshot von mir :-)
    Das ist von Spotify aus

• marcb
    kommentierte 's Antwort
    ich beziehe mich auf die vorhergehenden Beiträge, da geht es um die Möglichkeit per Airplay z.B. vom iPhone direkt zu einer (oder mehreren) Audio Player Zonen zu streamen.
    Siehe auch Foto unter https://www.loxforum.com/forum/hardw...540#post284540

• Gargamel
    kommentierte 's Antwort
    Was meinst du mit „neue AirPlay Lautsprecher“?
    Meinst du in Spotify??

• marcb
    kommentierte 's Antwort
    Nach einem Neustart des iPhone werden alle Audio Player Zonen angezeigt :-)

Beim ersten Test war die Musik allerdings sehr abgehackt, nachdem ich die Wiedergabe über Airplay beendet und wieder gestoppt habe lief es tadellos!
Lädt...