Loxone Audioserver und Stereo Extension
Einklappen
X
-
Tja was soll man dazu sagen! Nen Appstore wie beim Eibport wäre eine Revolution gewesen! Hcl, Zigbee oder Sonos....... -
Nur was die Größe und den Preis angeht.FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Alles schön und gut.
Wie schauts aus, mit ner SMB anbindung an ein NAS?
Oder Plex Wiedergabe von Audio, oder Plex-Remote zum triggern von Videos auf nem CLient?
SPDIF mit Optischer Schnitstelle wäre noch gut.
Eine Wiedergabemöglichkeit für Bluetooth für Kopfhörer wäre auch noch gut, bsp mittels kleinem Unterputzmodul über TurboTree
und und undKommentar
-
Gast Bartnitzke
D.h. ich kann Offline-Musik (in Form von gängigen Audioformaten) vom NAS (z.B. SMB Netzwerk Freigabe mit Benutzername und Kennwort) einbinden. Geht das dann direkt in der Loxone App --> Quelle hinzufügen? -
Genau du kannst eine NAS direkt in der App einrichten. Ich hätte dir gerne einen ScreenShot der App geschickt aber leider geht das in einem Kommentar nicht. -
Johannes Bartnitzke
Ich meine SPDIF über LWL, nicht Kupfer
-
-
Die ganze Präsentation war sehr gekünstelt in die Länge gezogen... da wurden Dinge genannt, die selbstverständlich sind und das teilweise doppelt. Wie wenn man bei einem modernen Auto zweimal die super Klimaanlage und das ABS erwähnt. Echt schwach und peinlich. Ich will gar nicht so sehr gegen das Produkt schiessen, das mag seine Vorteile haben. Es hält aber klar nicht, was in Aussicht gestellt wurde. Bei weitem nicht.Kommentar
-
die Ankündigung als "Größte Revulution seit dem Miniserver" ist ein Schlag ins Gesicht. Ich entferne mich immer weiter von Loxone seitdem ich fast €30k investiert habe seit 2013. Das lautlose Einstellen der Extension vor ein paar Wochen und noch einiger "alter" Techniken die ich bei mir installiert habe ohne Ankündigung (z.B. RGBW DMX) bringen mich immer mehr zur Überzeugung aufs falsche Pferd gesetzt zu haben; mein Elektriker wollte damals eine komplette KNX Installation mit Loxone als Visu realisieren.. hätte ich mal auf ihn gehörtKommentar
-
Ich denke du siehst das falsch.
Wenn du ein Auto 2013 gekauft hast und das dann mit einem Model von heute vergleichst hast du da auch gravierende technische unterschiede.
Bei Loxone kannst du ja immer was austauschen oder nachrüsten. Beim Auto geht das nicht so einfach! -
Ja aber ich bekomme sogar für ein 40Jahre altes Auto noch ohne Probleme passende Ersatzteile.....
-
-
Kommentar
-
Wäre aber möglich...
Die Fix-Gruppen sind das Plugin "Geräte-Gruppen" von Phillipe44.
Das Splitten der Stereo-Zonen könnte man auch über die Software machen. Beim MS4L mache ich das ja auch so.
...und schon kann der alte genau das gleiche wie der neue.
Mehr Neues gab es in der Software nicht.
PS: AirPlay2 wird es von Phillipe44 sicher auch irgendwann geben, da bin ich mir sicher.
-
-
Klar sind jetzt hier wieder alle Enttäuscht. Loxone verdient das Geld halt mit den Neukunden und nicht mit den Bestandskunden. Wenn ich jetzt eine komplett neue Installation planen müsste, würde ich es mir überlegen ob ich auf den neuen Musikserver setzen würde. Klar ist es kein Schnäppchen und man kann vergleichbares auch mit Sonos & Co regeln, aber dann halt nicht so integriert - zumindest nicht out of the Box - und kein Partner wird bei Endkunden eine Lösung wie den Loxberry betreiben.Kommentar
-
24V power consumption for each Stereo zone:
0.91W(idle),
max. 120W peak,
min. 36W power supply unit recommended
Think we need to invest in a company which produces 24V PSU'sSmart home : Miniserver Gen2, 2xRelay ext, 2xDimmer ext, 4xExtensions, Tree ext, Air base ext, RGBW dimmer tree, 13xTouch tree, 6xMotion sensor tree, 9xEsylux PD-C 360i 8UC, 15xValve actuator tree, 9xSmoke detector air, 4xSmart socket air , IR control air, Remote air, SDM630 modbus kWh
Multimedia: MS4H on PI4 with 7 zones + Dayton Audio MA1240a, Epson EH-TW7100 + Onkyo TX-NR686 + IR repeaters
Peripherals: Loxberry on PI4, Mobotix T26 doorbell, AVS TS85X-2 LED siren, Xiaomi MiJia 1SKommentar
-
I wonder:
1. if there is still LMS inside.
2. what about wireless zones. Specs sheet doesn't say a word on this
3. what Power Supplies it's best to useNoch ein oder zwei Jahre mit Loxone und ich werde Deutsch sprechen ☺Kommentar
-
No, this is posted at their facebook page:
LOXONE
Der Audioserver wurde für kabelgebundene Lautsprecher im Gebäude konzipiert und unterstützt keine Lautsprecher, die über die Netzwerk Streaming Protokolle UPnP oder DNLA angebunden werden. Ein nachhaltiger und wartungsfreier Betrieb ist über diese Schnittstellen nicht gewährleistet.
-
Ich bin auch ziemlich enttäuscht (obwohl ich schon nicht viel erwartet habe bei dem Getöse...)
Wie andere auch scho sagen, für ne Neuinstallation, ist das evtl. ja ganz ok, aber was machen denn die ganzen Loxonauten die schon länger dabei sind, sollen die sich alle Kabel in die Räume nachziehen ? Der alte Musik-Server hat zumindest eine vorgesehene Anbindung an externe Player, aber ob der Audioserver das auch macht ?
Fürs Gastro-Gewerbe, seh ich irgendwie auch nicht, warum ein Audioserver in den Sicherungskasten passen muss, gerade da hab ich doch genug Platz um ein kleines Rack hinzustellen und da auch noch den CD-Player unterzubringen (wird ja leider immer noch oft genug gebraucht).
Ich warte darauf bis das Gerät jemand mal aufschraubt und sagt was darauf läuft, wahrscheinlich noch ein kleiner ARM-Chip mit Linux Distro und LMS, der komplett zugenagelt wurde.Kommentar
-
- I don´t know, but I bet 100€ to that LMS is still the base.
- That is an other indicator for me that still the LMS is working there. UPnP-Bridge is not 100% supported for ARMs. It is build for x86 Hardware
"NB: Main tests are on Windows 7 and Linux x86 versions. OSX and Linux ARM are "as is" - Every 24V supply will work... but the Loxone-Branded are even better
Kein Support per PN!Kommentar
-
Sorry, kann ja verstehen, das Loxone mit den Neuinstallationen Geld verdienen will. Aber habe Kunden da war vor Loxone schon Sonos, und das mit knapp 20 Lautsprechern. Was passiert den da jetzt, wenn der Musikserver nicht mehr zu reparieren ist ? Dann muss er den neuen kaufen, seine Sonos Lautsprecher kann er aber nicht verwenden. Für Musik zu hören, reicht dann die Sonos App, aber was ist mit Intercom, Alarmanlage usw usw......Als Bestandskunden würde ich mich verarscht fühlen. Das Ding ist doch keine Revolution.Kommentar
-
Zumal dieser Markt stetig wächst. Jeder namhafte Audiohersteller hat mittlerweile UPNP/WLAN Lautsprecher im Programm. Das ist wie auf Seite 1 mit dem USB Anschluss für lokale Medien .. an der Realität vorbei entwickelt, zumindest ist das meine persönliche Meinung. Aber so werden wenigstens ein paar mehr Loxone Speaker verkauft. -
Support für Sonos Speaker kommt per Update. Ansonsten - ist doch wunderbar wenn der Kunde mit den Sonos Speakern happy ist. Am Wireless Speaker gibts eh Angebote wie Sand am Meer. Mit dem Audioserver schaffen wir eine echte moderne und kostengünstige Alternative für fix verkabelte Lautsprecher.
-
-
Kommt doch alle mal runter. Da schreit jeder jahrelang nach nen neuen Musikserver und wenn er endlich kommt, meckert jeder rum... Was?! Und dann ist er auch endlich besser vom schrecklichen Stromverbrauch und Leistung/Schnelligkeit.
Es ist doch bekannt, dass Loxone mit ihren Aussagen übertreibt also sehts hält einfach als Produkt-Update.
Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk
GrüßeKommentar
Kommentar