Loxone Audioserver und Stereo Extension

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• marcb
    antwortet
    Habe die Beta auf dem Audioserver, mein iPhone findet aber keine neuen Airplay Lautsprecher (außer dem bisher vorhandenen).
    Was fehlt noch? Muss auch auf den Miniserver die aktuelle Beta?

Einen Kommentar schreiben:

• orli
    kommentierte 's Antwort
    Audio Player umbenennen.. du hast vermutlich nur die Stereo Extensions benannt. Die AirPlay Ziele sind aber die Namen der jeweiligen Audio Player.

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Player tauchen meist erst auf wenn sie mal auf Play waren oder noch sind.

• Pino72
    kommentierte 's Antwort
    Hab mal eben die Beta installiert, bei mir taucht leider nicht jeder Raum auf sondern nur der „Audioplayer“.....muss ich da auch die Beta config laden oder woran liegt es?

• Pino72
    kommentierte 's Antwort
    Schon klar, aber das ist AirPlay innerhalb von spotify, wie schaut es in der Liste von Spotify connect aus? Tauchen die Räume da auch auf?

• Gargamel
    kommentierte 's Antwort
    Ja, der Screenshot ist aus der Spotify App.

• Pino72
    kommentierte 's Antwort
    Sehr schön, und geht jetzt auch spotify connect so dass man alle Räume zur Verfügung hat?

• jadi84
    kommentierte 's Antwort
    Danke für den Hinweis, habe ich direkt ausprobiert

Jetzt noch das Streaming an Airplay Lautsprecher und ich bin relativ zufrieden.

• schoendort
    kommentierte 's Antwort
    Die schmecken aber süßer, auch das Gras ist grüner😜

• maxw
    kommentierte 's Antwort
    Ihr bösen Android Jungs, ihr könnt doch nicht einfach aus Nachbars Garten Äpfel klauen! ;-)

• schoendort
    antwortet
    Hats jemand schon von Android aus versucht? Habe gerade auf die beta aktualisiert. Mit der App AllCast sollte auch von Android aus Airplay gehen, es wird aber nur mein FireTV gefunden aber kein Audioserver

edit: mit der app airmusic wird der audioserver gefunden, ich muss nur noch mein handy rooten
    Unter android 10 gibts auch eine Alternative zum rooten, damit konnt ich von audible streamen, nun bin ich happy
    Zuletzt geändert von schoendort; 08.01.2021, 20:49.

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Jetzt fehlt nur noch ein TV der AirPlay2 streamt und nicht nur empfängt, und schon wäre es Lippensynchron.
    Ob es das mal gibt? Bis jetzt kenne ich nur hochpreisige Modelle die AirPlay2 empfangen, aber nicht senden.

• orli
    antwortet
    Bin begeistert. YouTube Videos synchron schauen mit Ton aus den Deckenlautsprechern. Das kann der Musikserver nicht. Das ist jetzt die erste Disziplin bei der der Audioserver vorne liegt.

• Gargamel
    antwortet
    AirPlay funktioniert nun..
    Angehängte Dateien

• christof89
    antwortet
    Anscheinend wurde mit der heutigen Beta Version die erste Airplay Stufe integriert, sodass man nun Musik an eine Airplay Zone streamen kann:
    https://www.facebook.com/groups/4764...5578230275526/

Außerdem im Changelog:
    Audioserver Zones as Apple AirPlay2 Receiver Feature added
    Public Beta: https://www.loxone.com/dede/infos/publicbeta/

Lädt...