Was fehlt noch? Muss auch auf den Miniserver die aktuelle Beta?
Loxone Audioserver und Stereo Extension
Einklappen
X
-
Habe die Beta auf dem Audioserver, mein iPhone findet aber keine neuen Airplay Lautsprecher (außer dem bisher vorhandenen).
Was fehlt noch? Muss auch auf den Miniserver die aktuelle Beta?Loxone (für Visualisierung und Komfortfunktionen): MS2, 2x KNX + DMX + Air Ext, 2x Audio Server + 4x Stereo Ext, Baudisch ECO an MS + Fritzbox, NFC Code Touch)
KNX (autark für alle Grundfunktionen): >100 KNX-Geräte (Aktoren, Sensoren, Glastaster...)-
ich beziehe mich auf die vorhergehenden Beiträge, da geht es um die Möglichkeit per Airplay z.B. vom iPhone direkt zu einer (oder mehreren) Audio Player Zonen zu streamen.
Siehe auch Foto unter https://www.loxforum.com/forum/hardw...540#post284540
-
-
-
Sorry wenn ich nerve aber ist denn überhaupt geplant dass man so wie jetzt in der Beta bei AirPlay auch in spotify connect alle Räume sieht und anwählen kann?Loxone: MS Gen1, Audioserver +5 St. Ext, NFC(s), Air, Dimmer, Relais
Sonstiges: Unifi System, Doorbird, PV-Anlage Solaredge + Lg 10H Prime Speicher, NUC iOBroker
KNX: BWM, Glastaster II, div. Schaltaktoren und RGBW DimmerKommentar
-
Das ist das Prinzip von AirPlay - Alle Apps die Musik oder Video wiedergeben sehen alle mit dem Iphone über AirPlay verbundenen Wiedergabegeräte. Ich habe z.B. 10 Mono Zonen mit je einem Audio Player somit sehe ich 10 AirPlay Lautsprecher. -
direkt in der Spotify App werden bei mir auch nicht immer alle Räume angezeigt.
-
-
AirPlay mit der Beta Funktioniert bei mir super mit der AirMusik App oder auch mit ein iPad. Nur in einen Raum in den ich 2 Lautsprecher auf Stereo zusammengeschaltet habe kommt kein Ton, ist das ein Bug sprich hat das noch wer ?Kommentar
-
Kommentar
-
Jetzt fehlt nur noch die Funktion das man AirPlay2 Geräte als Zone integrieren kann. (Was für mich persönlich interessanter wäre).
Weiß jemand ob diese Funktion noch kommt ?Kommentar
-
-
-
Zuletzt geändert von loetman; 12.01.2021, 11:42.Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo zusammen,
obgleich ich alle Postings bereits gelesen habe, finde ich nicht die richtige Antwort:
Ich habe seit gestern ebenfalls die Ausioserver installiert, bekomme ich aber über die Suche der Config nicht angezeigt. In der Folge kann ich natürlich auch nix koppeln.
Ich bin wiefolgt vorgegangen:
1. Der Audioserver wurde über die Config Suche nicht gefunden.
2. Über einen IP Scan konnte die IP ermittelt werden
3. Über das Webinterface konnte der Audioserver angesprochen werden, jedoch war die Kommunikation sehr langsam.
4. die IP wurde auf eine feste IP umgestellt, der Hostname wurde geändert.
5. Netzwerkkabel wurden ausgetauscht, der Port vom Switch gewechselt, das System wurde mehrfach neu gestartet. Die Status LED blinkte auch nach dem Neustart grün-gelb-rot. Die Zeitfrist vom Booten bis zur Config Suche betrug nur wenige Minuten.
6. Die Firmware-Update Suche über das Webinterface ergaab, dass es sich um die aktuell FW handelt.
7. Alle Vorgänge wurden mehrfach wiederholt.
8. Auffällig war, das der Netzzugriff auf den Audioserver nur sehr langsam und unverlässlich war. Nicht jeder Aufruf der IP führte zum Finden der Oberfläche. Andere Netzwerkverbindungen waren absolut fehlerfrei.
9. Im Internet habe ich auf der Loxone online Hilfe (Blog?) weitere Kundeneinträge mit der Problembeschreibung gefunden. Als Lösung wurde nur die Beta-Version der Firmware beschrieben. Wie kann man diese installieren? Wo bekaommt man die Datei?
Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar.
Viele Grüße aus dem Sauerland,
ChristianKommentar
-
Alle Systeme im gleichen LAN oder Netze aufgetrennt und evtl. sogar verschiedene VLANs für Miniserver und Audioserver? Da steht er nicht drauf, der Audioserver. Wie lautet dein interner IP Bereich? Der Audioserver baut für Tree Turbo in einem eigenen VLAN nämlich ein Netz im Bereich 10.10.10.0 auf. Wenn du das daheim verwendest könnte ich mir vorstellen dass es ebenfalls Probleme gibt. Der Audioserver selbst hat übrigens die 10.10.10.1 als weitere IP.
-
-
Um deinen audioserver auf beta level zu bringen musst du die url aufrufen http://ip-audioserver/beta
Mehr zum Thema Beta bei Loxone https://www.loxone.com/dede/infos/publicbeta/Kommentar
-
Kommentar