Loxone Audioserver und Stereo Extension
Einklappen
X
-
Du musst leider Volume (V) und TTS (Vt) auf 0 setzen, ansonsten spielt er es trotzdem in der Lautstärke die in der Zone gerade eingestellt ist -
Hast du irgendetwas besonderes programmiert rund um den Audio Player Baustein? Oder alles Standard?
Um deinen Fehler zu bestätigen, teste mal folgendes:
Nimm den Router mal den WAN Uplink, also ziehe das DSL Kabel raus - kommt dann die Meldung? -
Danke, mit TTS Volume Eingang meinst Du Vt - Mindestlautsärke Textausgabe in % am Audio Player? Oder meinst Du TTS Eingang der aber sagt TTS Text to speech mit TTS Lautsärker abspielen? -
Hallo zusammen, haben seit Einzug Anfang Nov auch den Audioserver i Einsatz mit mehreren Stereoextensions. Bisher sind wir mal von den diversen Bugs am Anfang abgesehen gut zurecht gekommen mit Bedienung etc.
Leider haben wir immer wieder oder evtl auch täglich Nachts um 3:30 eine TTS Meldung im Schlafzimmer dass die "Raumfavoriten nicht gefunden oder geladen werden konnten oder so ähnlich". Bezoeht sich sicher auf dei Spotify Playlisten die wir als Favoriten im Schlafzimmer angelegt haben und ich glaube so um 3:30 gibt es die Internet Zwabngstrennung und dann verliert er kurz die Verbindung zu Spotify. Meine FRau und ich wachen dadruch fast immer auf, wie kann ich diese Warnmeldung abstellen? finde dazu nichts im Audio Player Baustein?
Wir wären Eiuch SEHR dankbar für Hilfe da meine Frau danach immer kaum wieder einschlafen kann ;-).
Danke+schönes Feiertage!
Fahr das Volume der TTS so lange man es nicht einstallen kann über Nacht auf 0
Statusbaustein mit Zeitschaltuhr an TTS Volume Eingang.
Was habe die sich dabei gedacht das man das nicht abstellen kann?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen, haben seit Einzug Anfang Nov auch den Audioserver i Einsatz mit mehreren Stereoextensions. Bisher sind wir mal von den diversen Bugs am Anfang abgesehen gut zurecht gekommen mit Bedienung etc.
Leider haben wir immer wieder oder evtl auch täglich Nachts um 3:30 eine TTS Meldung im Schlafzimmer dass die "Raumfavoriten nicht gefunden oder geladen werden konnten oder so ähnlich". Bezoeht sich sicher auf dei Spotify Playlisten die wir als Favoriten im Schlafzimmer angelegt haben und ich glaube so um 3:30 gibt es die Internet Zwabngstrennung und dann verliert er kurz die Verbindung zu Spotify. Meine FRau und ich wachen dadruch fast immer auf, wie kann ich diese Warnmeldung abstellen? finde dazu nichts im Audio Player Baustein?
Wir wären Eiuch SEHR dankbar für Hilfe da meine Frau danach immer kaum wieder einschlafen kann ;-).
Danke+schönes Feiertage!Einen Kommentar schreiben:
-
D.h. es wird eine Möglichkeit geben vom Smartphone zum audioserver zu streamen? (Unabhängig vom Fabrikat?)
das wäre für mich fast noch wichtiger- ich hätte einen Bluetooth Empfänger an line in gesteckt damit ich meine audible Inhalte ins Bad bekomme, aber wenn ich das direkt vom Handy streamen könnte wäre es perfekt.
-
vielen Dank. Erstmal geht also alles was ich möchte, bis auf PC streamen, aber damit kann ich leben.
Im 2 Step soll das so sein das er das mit AirPlay2 kann.
Step 1 ist das man von Geräten auf den AudioServer streamen kann. Mit dem nächsten Step soll dann das streamen vom AudioServer auf Airplay2 Geräte funktionieren.
Ob das aber kostenlos ist oder wie lange das dauert...???...???
das wäre für mich fast noch wichtiger- ich hätte einen Bluetooth Empfänger an line in gesteckt damit ich meine audible Inhalte ins Bad bekomme, aber wenn ich das direkt vom Handy streamen könnte wäre es perfekt.
-
UPS.... Das habe ich überlesen. Dann muss ich mich entschuldigen! -
UPS.... Das habe ich überlesen. Dann muss ich mich entschuldigen! -
FiCastle
btw ich warte noch auf ein Antwort von Beitrag #291 / #292
Wenn du uns schon Zensur vorwirfst wäre es nett das ganze aufzuklären.. Die Kommentare wurden nur ausgeblendet, weil sie wohl zu gross waren.
-
Er schreibt doch in #292 das er sich entschuldigt, was fehlt dir? -
FiCastle
btw ich warte noch auf ein Antwort von Beitrag #291 / #292
Wenn du uns schon Zensur vorwirfst wäre es nett das ganze aufzuklären.Einen Kommentar schreiben: