Zur dezentralen Installation von den Dingern sind 2 Adern auch nicht schlecht, bei der Nachrüstung kann man meistens auch leichter 2 Adern finden (sofern man kein Tree Kabel verwendet hat ).
Wenn der Line In nun tatsächlich Latenz"frei" an den Lautsprechern abgespielt wird ist das ebenfalls eine super Sache! Ich hab mir schon den Kopf zerbrochen wie man ohne zig Fernbedienungen und Umschalterei das Hifi System im Wohnzimmer ankoppeln soll... Wenn das klappt verpasst man auch auf der Toilette oder Terasse kein Tor mehr, ebenfalls eine super Sache
Die Leistung reicht in meinen Augen für 99% der Anwendungsfälle aus. Der Deckenlautsprecher schlägt immer noch jeden Kofferradio, der sonst in Bad und Küche stehen würde. Auch jeden im TV Eingebauten Lautsprecher, mit dem die meisten Leute zufrieden sind. Von der Modekrankheit Bluetoothbox ganz zu schweigen. Logisch das der Techniker an sich generell zusätzlich mindestens eine High End Anlage braucht (die jetzt viel besser eingebunden werden kann!)
Das bestimmte Softwarefeatures beim Release noch nicht dabei sind ist ja inzwischen auch überall Standard. Wer Wireless braucht der hat auch Zeit, oder macht ihr sowas im Neubau?
Und das wichtigste: Für 400€ kann man jetzt z.B. 2 Lautsprecher im Wohnzimmer (oder per SPDIF auch eine bestehende/Highend Hifi Anlage), einen in der Küche und einen weiteren im Flur, der einem sagt wenn noch Fenster offen sind, betreiben. Auserdem den Fernsehton wiedergeben. Ich denke damit werden jetzt weit mehr Häuser mit Audio ausgerüstet als bisher, wo der Einstiegspreis viel zu hoch war. Und wer 16 Zonen im Haus braucht der kann auch zahlen!
Was die vom Marketing daraus gemacht haben steht auf einem anderen Blatt... Ich persönlich (wie wohl auch fast alle hier im Forum) finde das irgendwie lächerlich, fast peinlich (und ich schäme mich für das Grill Thermometer, no gimmicks und so...). Vermutlich ist das auch der Grund warum jetzt hier so viel geschimpft wird Ich finds trotzdem unfair. Hoffentlich nehmen die Entwickler das nicht persönlich! Für viele Endkunden klingt das natürlich alles super und hat scheinbar auch gefruchtet. Die Partner sind sicher auch begeistert, vermutlich aber eher wegen den tatsächlichen Vorteilen, nicht wegen der Revolutionären Präsentation. Dem "gewöhnlich Handwerksbetrieb des Vertrauens" nützt solches gepralle wenig. Aber Tree Turbo hört sich geil an!
Kommentar