Masse bei Analog-Eingängen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doc-brown
    Lox Guru
    • 13.09.2015
    • 1476

Masse bei Analog-Eingängen

moin,

ist der masse anschluss eines analogen eingangs auf dem gleichen potential wie der masse anschluss des MS?
    hintergrund:
    ich habe ein paar präsenzmelder von esylux (ESYLUX PD-C360i/8 mini UC). die haben unter anderem einen analogen ausgang 0-10V der die gemessene helligkeit repräsentiert. nun fehlt mir 1 draht an der stelle an der sie angeschlossen werden sollen in der decke. deswegen mein gedanke - ich fasse den masseanschluss der 24V betriebsspannung und den des 0-10v ausgangs zusammen.
    seht ihr da probleme bei der verwendung des analogen eingangs am MS?

grüsse
    v.
  • Gast

Ja der Masse anschluss ist im Miniserver immer intern verbunden,....

Siehe hier
    Loxone Verkabelung - Anleitung für Elektriker zur Verkabelung und Stromversorgung unserer Hausautomatisierung im Schaltschrank.

Kommentar

• doc-brown
      Lox Guru
      • 13.09.2015
      • 1476

danke - da habe ich nicht nachgeschaut ;-)

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6301

Die Frage war meiner Meinung anders gemeint. Ja, GND des 0-10V muss mit GND des MiniServer verbunden werden.

Gruß Sven
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• doc-brown
          Lox Guru
          • 13.09.2015
          • 1476

wenn ich das also richtig verstehe, kann ich den PM mit 4 drähten zum laufen bekommen.
          1. +24 volt
          2. GND
          3. den analogen (plus)ausgang für die lichtstärke (masse fasse ich direkt am melder mit 2. zusammen)
          4. den potentialfreien schaltausgang des melders (plus fasse ich direkt am melder mit 1. zusammen)

Kommentar

• Gast

Ja ist richtig .

Hier nochmal als Detail von Loxone:
            Egal ob Smart Home, Gebäude oder Spezialanwendungen: Loxone ermöglicht die intelligente Steuerung & Automatisierung von Projekten aller Art.

Kommentar

Lädt...