Aussen-Bewegungsmelder 24v - Alternative zu ESYLUX?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vossi
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 456

Aussen-Bewegungsmelder 24v - Alternative zu ESYLUX?

Hallo allerseits,
    ich bin z.Zt. auf der Suche nach einem Aussen-Bewegungsmelder (24v) für unseren Carport. Den ESYLUX RC230i UC kenne ich.
    Allerdings hätte ich gerne einen mit etwas kleinerem Erfassungswinkel (90 Grad würden reichen, max. 180 Grad), da wir einen gemeinsamen Carport mit dem Nachbarn haben und ich Bewegung in deren Hälfte nicht erfassen möchte. Auch fände ich eine dunkle Farbe besser als weiss.
    Kennt jemand andere 24v-Melder? Die Variante mit 230v Melder und Koppelrelais scheidet leider aus, da ich dummerweise so auf 24v fixiert war, dass ich nur CAT-Kabel hin gelegt habe...
    Bin für Hinweise dankbar!
    Jörg
  • darkrain
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 555

Hallo 24V Bewegungsmelder für den Außenbereich sind relativ rar am Markt. Den Erfassungsbereich vom Bewegungsmelder kann man eigentlich immer abstecken bzw. abkleben. Die Elemente dafür sind meistens beim Bewegunsgmelder mir dabei. Hast du dann nur 24V dort und auch kein 230V für die Lampe? Alternativ musst du dir einen 230V Bewegungsmelder auf 24V umbauen.

Kommentar

• Vossi
      Vossi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      230v für die Lampe sind da, aber die Pos. ist ungünstig für den Melder. Dann schaut er genau zum Nachbarn rüber...
      Über Umbau eines 230v-Melders muss ich mal nachdenken! Wäre preisgünstig -- allein, ich weiß nicht, ob ich's hinbekomme...
  • Gast

Oder einen KNX Melder nehmen und KNX über das CAT Kabel machen.

Kommentar

• Vossi
      Vossi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Auch eine gute Alternative! Danke für den Tipp -- dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin
Lädt...