Welche Wallbox für BMW I3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kottan-Ermittelt
    Smart Home'r
    • 12.12.2015
    • 89

Welche Wallbox für BMW I3

Mahlzeit,

ich bekomme im November einen neuen BMW I3 und möchte das Auto natürlich smart laden. Habe 6kW PV Anlage auf dem Dach mit Kostal Pico.
    Welche Wallbox würdet Ihr empfehlen? Der I3 kann wohl 3-phasig laden, möchte aber ohnehin eine zukunftsichere Box haben, die irgendwann dann auch mal grössere Autos laden kann.

Mir wurde 22kW Keba P30 C-Series empfohlen. Die Box steht in der Garage und wird nur von mir benutzt, muss also keine besonderen Zähler / Abrechnungs / Zugangsfunktionen haben. Habe leider kein Ethernetkabel in der Garage, die Anbindung meinen Miniserver müsste also per W-LAN passieren.
    Dankt für jeden Tipp:
    Kottan
  • hme0354
    MS Profi
    • 06.07.2019
    • 963

auf will haben gibts grad eine von bmw selber. steht dabei, dass sie auch für loxone geht
    geht.

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...-ls-406925429/

p
    .s. ich selber hab keine e-auto oder wallbox, wollte dir das aber zeigen 😉
    Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
    Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• Kottan-Ermittelt
      Smart Home'r
      • 12.12.2015
      • 89

danke für den Hinweis! Die Wallbox wird bei uns in NRW gefördert, da werde ich die in jedem Fall neu kaufen oder über den Elektriker beziehen. Da werde ich wohl doch tiefer in das Thema einsteigen müssen, aus Zeitmangel hatte ich mir hier ein paar Shortcuts erhofft

Kommentar

• Gast

Keba P30 c-serie setzen wir standardmäßig in Kombination mit Loxone ein. Sowohl für die Keba als auch für die BMW Wallbox gibt es eine Vorlage in der Loxone Config.

Kommentar

• Arthur42
          Smart Home'r
          • 06.12.2016
          • 70

Günstige Alternative: https://www.loxwiki.eu/pages/viewpag...ageId=72122962

Kommentar

• Kottan-Ermittelt
            Smart Home'r
            • 12.12.2015
            • 89

Vielen Dank! Habe mich eben für die P30 C-Serie geworden. Thema Anschaffung nun erledigt.

Kommentar

• Kottan-Ermittelt
              Smart Home'r
              • 12.12.2015
              • 89

Nabend allerseits, die P30 C hängt an der Wand, vom Elektriker heute Fachgerecht angeschlossen und erstmals geladen, 10,8KW in den I3.
              Die PV Anlage liefert an AQp den aktuell von der PV-Anlage produzierten Strom in [kW]. Kann ich damit direkt auf AII gehen oder muss ich noch die Min-Schwelle vorgeben?
              Muss ich auch an Ie "Ladevorgang starten / unterbrechen"?

Habs mit dem Laden im Normalfall (Homeoffice) nicht eilig, möchte daher per default smart laden, nur wenn die PV-Anlage genügend produziert. Bin mir sicher dass viele es so umgesetzt haben, ich finde aber kein Beispiel. Freue mich über jeden Hinweis!

Kommentar

Lädt...