NFC Code Touch Tree - Ständig Zugangscode abgelehnt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mango
    MS Profi
    • 10.10.2015
    • 654

NFC Code Touch Tree - Ständig Zugangscode abgelehnt

Guten Morgen Zusammen,

hat jemand von euch auch das Problem/Phänomen, dass am Code Touch (Tree) ständig (Teile. Im Minutentakt) die Fehlermeldung „Zugangscode abgelehnt“ kommt?

Mit dem Loxone Support habe ich auch schon geschrieben. Die meinten, dass in der aktuellen FW eine Autoupdatefunktion enthalten ist, womit der Fehler nicht mehr erzeugt werden sollte.
    Da ich den Code Touch leider nicht über einen Händler bestellt habe, sondern bei eBay aber noch versiegelt, daher leider auch keine Rechnung vorhanden ist, ist Loxone hier leider nicht kulant.

Da es sich hier um eine. Hardware Defekt handelt, ist Loxone doch in der Verpflichtung den Code zu tauschen oder? Denn der Fehler scheint bei mehreren Code Touch zu sein.

habt ihr Erfahrungen damit? Wie seht ihr das Verhalten von Loxone?
    Take it easy, but take it.
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

Rechtlich gesehen bist du nicht der Vetragspartner von Loxone (bzw. der Verkäufer/Partner), hast also keine Ansprüche. Der Verkäufer (Ebay) müsste das mit Loxone abwicklen, da er der eigentliche Vertragspartner ist (sofern er das Produkt nicht auch wo anders "gebraucht" gekauft hat).
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• Mango
      Mango kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Naja ich habe Glück, dass der Verkäufer (priv) mir einen anderen geschickt hat, den ich testen kann.
      Leider hat er auch keine Rechnung mehr.
      Hat diese aber wohl bei Loxone direkt gekauft. Die waren ja noch versiegelt und ca 9 Monate alt.

Da es aber anscheinend von Grundauf ein Problem bei einige Touch ist, fände ich es schon mehr als kulant, dass Loxone hier tätig wird. Ist schon irgendwie traurig. Bei anderen Herstellern hat man diese Problematik nicht.

• THX
      THX kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wenn der Verkäufer das angeblich bei Loxone direkt gekauft haben sollte, sollte es doch eine elektronische Rechnung, einen Eintrag im Kundenkonto oder dergleichen geben...

Papierrechnungen sind ja nicht mehr zeitgemäß - Loxone ist hier doch sicher auch schon auf dem letzten Stand

• Mango
      Mango kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Naja das Thema Loxone und digitale Rechnung ist auch Ding für sich.
      Im Kundenkonto siehst du zwar dass etwas Bestellt worden ist aber nicht was.

Naja ich bau gleich mal den Ersatz NFC ein und mal schauen ob es dann besser wird.
      Wenn nicht, dann habe ich ein Problem 😅
  • Benjamin Jobst
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1196

Den Fehler hatten wir auch schon, bei einem Kunden ging sogar erschreckenderweise einmal die Haustür auf
    häufig ist das bei starker Sonneneinstrahlung passiert, dann hat der NFC Tasteneingaben registriert. Konnte mit Ausnahme des Haustürfalls tatsächlich von loxone per Update behoben werden, da würde wohl die Empfindlichkeit runter geschraubt. Im Haustürfall wurde der NFC getauscht, ging aber direkt über den Elektriker als Partner.
    MfG Benny

Kommentar

• Mango
      MS Profi
      • 10.10.2015
      • 654

Ich habe auf der Hausseite keine keine direkte Sonneneinstrahlung.
      letztlich wurde mir der NFC getauscht und der neue funktioniert einwandfrei.
      Take it easy, but take it.

Kommentar

Lädt...