Externer Zugriff auf den Miniserver

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Externer Zugriff auf den Miniserver

Schönen Guten Tag,
    Jemand eine Idee woran es liegen kann das ich von außen nicht auf den Mini Server zugreifen kann ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Zuletzt geändert von Gast; 12.01.2021, 09:54.
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

Zitat von KilianCalvin
    Schönen Guten Tag,
    Jemand eine Idee woran es liegen kann das ich von außen nicht auf den Mini Server zugreifen kann ?

FOTOS ENTFERNT!

1. Jetzt wissen mal alle deine externe IP (zumindest vorübergehend wenn dynamisch) und die Seriennummer deines Miniservers
    2. Man klebt keine Passwörter auf den Bildschirm
    3. Der Screenshot von der Router Konfig ist etwas unscharf. Sehe keine (lokale IP) des Miniservers für den Port Forward.
    4. Welche Ports hast du denn auf der Reiterkarte "Netzwerk" eingestellt? Vielleicht ist da der Fehler begraben.
    5. Du hast ja einen neuen Miniserver, warum verwendest du nicht "Remote Connect" (kein Port Forwarding notwendig)?
    6. Hast du ggf. eine LTE Internetverbindung?
    Zuletzt geändert von THX; 24.09.2020, 15:02.
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• Gast

Da, es leider mit Remote connect auch nicht funktioniert.

Kommentar

• THX
        THX kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Obige Punkte durchgelesen?
    • Chrisss83
      Smart Home'r
      • 26.06.2018
      • 48

Problem gelöst?

Kommentar

• Gargamel
        MS Profi
        • 16.12.2018
        • 719

Mein Miniserver wurde letztens auf Gen2 getauscht. Habe dann auf „Remote Connect“ gestellt aber hat nicht funktioniert.
        Musste die App löschen und neu installieren. Dann hat es plötzlich funktioniert.

Kommentar

• Gast

Zitat von Gargamel
          Mein Miniserver wurde letztens auf Gen2 getauscht. Habe dann auf „Remote Connect“ gestellt aber hat nicht funktioniert.
          Musste die App löschen und neu installieren. Dann hat es plötzlich funktioniert.
          In wie fern die App löschen?

Kommentar

• Gargamel
            Gargamel kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Musste bei meiner Frau und bei mir am Handy die App löschen und neu installieren. Danach ging der Externe Zugriff !!
        • Gast

Zitat von Chrisss83
          Problem gelöst?
          Leider noch nicht, aber bin auch bis jetzt nicht mehr dazu gekommen, es weiterhin zu probieren. Da es für einen Kunden ist und ich auch selber noch andere Aufträge tagtäglich habe. Bin aber offen für weitere Vorschläge, würde es dann privat nach einer Problemlösung suchen.

Kommentar

Lädt...