Extension - 2x 24 V an Leitse DI Eingänge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Extension - 2x 24 V an Leitse DI Eingänge

Guten Tag

wofür sind die beiden 24V Eingänge auf der Leiste DI Eingänge?

Danke
    Angehängte Dateien
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6301

Für die digitalen Eingänge benötigst Du doch auch Spannung, oder ist das bei Dir anders? 24V -> z.B. Taster -> DI

Gruß Sven
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Ja, aber ich habe gedacht, dass ich mir die 24 V direkt vom Netzteil hole....

Netzteil 24V auf Taster --> Taster auf DI

Oder habe ich irgendwas übersehen?

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6301

Wenn es das selbe Netzteil ist wie das vom MS kannst Du das natürlich auch so machen. Ist es ein anderes, musst Du zusätzlich die GND's der beiden Netzteile verbinden
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Ich habe 2 NT.....1 im EG, 1 im OG. Beide auf gleichen GND gelegt.
          Es spricht doch nichts dagegen, die FK von dort aus zu speisen, oder? Im Prinzip sind die FK ja nichts anderes als ein Öffner.......

Kommentar

• Gast

Wenn du das Cat7 Kabel direkt an die Extension anhängst, würde ich diesen Anschluss verwenden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

Grundsätzlich hänge ich jedes CAT an die entsprechende Extension.....Ich bekomme ja auch nicht allzu viele Taster-Versorgungen unter diesen 2 24 V Klemmen....

Kommentar

• simon_hh
                Lox Guru
                • 18.09.2015
                • 2659

Das ist im Grunde nur eine Hilfe, für kleine Projekte.
                Also die 24V sind quasi Ausgänge, also stellen 24V DC bereit, die für die paar Eingänge an der Ext ausreichen, dann benötigt man keine Reihenklemmen und kann direkt auf die Extensions oder MS verdrahten.
                Bei größeren Projekten würde ich direkt vom Netzteil auf Reihenklemmen gehen und dort dann an die Taster verdrahten.

edit: Ich habe das für meinen Testaufbau mit nur einem MS ohne weitere Ext. bevor da Projekt los ging sogar sehr gut gefunden.
                Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
                Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
                Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
                Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

Lädt...