4 neue Produkte im Oktober
Einklappen
X
-
Loxone Tree to Air Bridge | Die Tree to Air Bridge dient zur einfach und flexible Erweiterung der Loxone Air Abdeckung. Die Tree to Air Bridge wird mit Hilfe der kabelgebundenen Tree Technologie an dem Miniserver angebunden.Kommentar
-
Die Tree2Air Bridge ist sicher eine super Ergänzung aber rechnen sollt man trotzdem:
(Bridge 85Euro + halbe TreeExt. 45Euro)/49 Geräte (ohne Verkabelung des Tree Astes)
Airbase 90Euro/128Geräte
Hab mich ohnehin gefragt wieso Air nicht gleich auf den Miniserver V2 gekommen ist wie beim Go.Grüße AlexKommentar
-
Das Argument lass ich im gewerblichen Sektor noch gelten aber selbst das Beispiel von Johannes im Video setzt einen eigenen Ast voraus wenn man noch genug Reserven haben möchte. Aber wie ich bereits geschrieben habe - "ist sicher eine super Ergänzung"und für Brandmelder usw. sicher gut einsetzbar!
Zuletzt geändert von AlexAn; 06.10.2020, 18:30. -
@AlexAn
Ich denke das hast du falsch verstanden. Es wird nicht der kpl. Ast belegt, es geht nur darum das du wenn an einem Ast nur schon 40 Tree dran hängen, nur noch 10 Air dazukommen können.
Du kannst mischen. z.B. 10 Tree 40 Air usw.
-
-
Es wird die Tree2Air Bridge reichen.
Vor allem kannst jetzt die so platzieren wie sie benötigt wird.Kommentar
-
Das ist doch mal super mitgedacht..... Dann brauche ich keine Air Base Extention bei der die Antenne von einer Schaltschrank Türe oder einem Stockwerks Verteiler in der Leistung reduziert wird.
Zudem muss auch keine Antenne irgendwo außerhalb des Schaltschranks montiert werden....
Ich finde die Lösung echt gelungen..... -
Wirklich geniales Produkt. Ich hab mir letztes Jahr nur wegen der Rauchmelder die AirExtension zugelegt, die hängt natürlich im Keller, wo auch nur ein Brandmelder hängt. Alle anderen haben kein Signal, weshalb ich jetzt im OG einen Smart Socket hängen hab. Hätt ich gewusst dass die Tree to Air Bridge rauskommt, hätte ich mir lieber 2 solcher Dinger im Treppenhaus angebracht uns alles wäre gut...
-
-
Ich hoffe auf eine Air2Tree. Das wäre eine feine Lösung, um galvanisch getrennt z.B. die Garage oder den Carport anzuschließen!Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizungKommentar
-
Zuletzt geändert von THX; 07.10.2020, 09:07.Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)Kommentar
-
Kommentar
-
patriwag Beim Internet funktioniert‘s 😉 -
LoxLink oder Tree wäre wirklich toll bei der Multi Ext Air.
Aber der 1-Wire Bus funktioniert auch nicht wie die 1-Wire Extension, daher lieber separate Ext nehmen.
-
-
Ich glaube das Loxone da schon was Anständiges rausbringen wird. Natürlich nicht brauchbar für jeder Mann aber sicher für einige. Für mich, ich bin noch immer sehr zufrieden mit Loxone. Es deckt meinen Bedarf vollkommen ab und finde es Designmäßig noch immer eines der schönsten am Markt. Weiter so. Ein paar neue Spots wären feinKommentar
-
Irgendwie spannend mit den Produkten :-D
Die Tree2Air Bridge find ich konzeptionell super und macht die Erweiterung einer Installation und das ein oder andere Air-Gerät um einiges weniger aufwändig. Schöne Ergänzung zum Tree-Sortiment
Meine Prognose für die nächsten drei Produkte sind entweder eine Mini-Relay- oder eine USV-Extension, ein LED Spot Air (passend zur neuen Bridge) und ein Miniserver Go v2.
Kommentar
-
Air 2 Tree wird wohl deswegen nicht kommen, weil es schwierig ist mit der gesetzlich möglichen Air-Time sowas zu realisieren. Ausser Loxone würde Air2Tree so beschneiden, dass keine High-Trafficgeräte wie z.B eine Wetterstation oder ähnliches damit funktionieren könnte. Sonst wäre die erlaubte Sendezeit pro Stunde relativ schnell verbraucht und Air müsste dicht machen.
Denke also dass das Wunschdenken bleiben wird.Kommentar
-
Kommentar
Kommentar