Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich habe schon ein Ticket dafür gemachen, trotzdem mal die Frage an die Runde...
Habe meine LMS endlich in Betrieb genommen, und bin so sehr zufrieden damit. ABER: Vom MS und auch von der Config aus ist der LMS immer wieder nicht erreichbar, ich muss dann die Services neu starten. Lustigerweis kann ich aber problemlos über Airplay vom Handy Musik über den LMS streamen.
Immer wieder ist er nicht erreichbar, ein Muster konnte ich noch nicht feststellen.
Und das es nix mit UPnP zu tun hat, sollte aus der Fragestellung klar sein, weil der MS und die Config nicht über UPnP kommunizieren. Aber nein, kein UPnP, nur Kabel.
Ich frage nur, da das Verhalten mit UPnP meiner Meinung nach etwas anders ist. Ich habe 3 UPnP Zonen und eine fest verkabelte. Bei UPnP kannst du durch sehr viele Befehle eine Reboot hervorrufen.
Nach dem Multiserver Restart ist meinen LSM immer unstabil, daher schicke ich den LSM vor dem Restart ins Standby.
Grundsätzlich finde ich das der LSM sehr sensibel auf Load im Netzwerk reagiert, mit der Beta Version ist meiner aber zufriedenstellend stabil geworden, auch mit den UPnP Zonen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar